Rausfinden ob jemand an meinem Handy war (iPhone)?
Hallo, ich nutze ein iPhone 13 Pro Max und würde gerne herausfinden ob jemand an meinem Handy war. ich hatte einen ziemlich krassen Filmriss von Sonntag auf Montag und hatte keine Bildschirmzeit aktiviert, ich weiß das ich unter Batterie Einstellungen einsehen kann welche Apps innerhalb der letzten 24 H geöffnet wurden aber sehr undetailliert. Gibt es die Möglichkeit das Gerät zu Jailbreaken und dann auf logfiles zuzugreifen? Oder wenn jemand Nachrichten/Bilder von meinem WhatsApp verschickt hat und diese im nachgang „für mich löschen“ gewählt hat diese einzusehen?
backup bereits probiert hat nichts gebracht.
bitte nur produktive Antworten :)
die Person fragen ist erstmal auch keine Option von der dieser Verdacht ausgeht.
und bitte wie gesagt nur antworten bei möglichen Lösungen :)
iOS 15.1.1
Edit : es gibt ja Apps die WhatsApp Log Ins, aufzeichnen z.B Wlog bei iPhone, gibt es diese auch rückwirkend ? Also das einem die log in Daten angezeigt werden bevor man die Verfolgung beauftragt hat ?
2 Antworten
Niemand hat etwas mit Deinem iPhone gemacht. Jedenfalls nicht wenn niemand en Code kennt.
Hey, also habe bemerkt das YouTube anscheinen dauerhaft lief und mit meinem TV verbunden war. Ich war ziemlich berauscht und habe wohl mein Handy nicht gesperrt und gemerkt das trotz allem man nicht auf das Handy schaut das iPhone sich nicht gesperrt hat, somit bräuchte man garnicht zwingend den Code…
die automatische Sperre deaktiviert sich nämlich bei Apps wie YouTube..
Ich versuche demnächst mal ein Bild von der Batterie Anzeige hinzufügen.
und um es mal so zu sagen ich war zu letzt klar im Kopf so gegen Sonntag 10:00 und bin dann Montag 3 Uhr morgens aufgewacht und ohne irgendwas zu wissen was in dieser Zeit Passiert Ist. Mag sein das der Gedankengang ziemlich paranoid ist aber da in der Zwischenzeit WhatsApp laut Batterie Statistik geöffnet war, lässt mich das irgendwie nicht locker.
Hast du irgendeinen begründeten Verdacht? Ich würde da jetzt nicht gleich dein ganzes Betriebssystem für immer zerstören, nur um das herauszufindne...
Ganz davon abgesehen, dass man reinkommen müsste.
VG Baeri
Hey, guck mal das hier hilft vielleicht:
Backup with AOMEI | World Backup Day Giveaway (aomeitech.com)
Ist grade gratis, kann dir weder sagen ob das funktioniert, noch ob es gescheit sicher ist, aber bevor du einen Jailbreak machst, probier mal das :)
Hab ich von Chip
Hey, naja also die Fotos App wurde tatsächlich nicht geöffnet laut Batterie Statistik in meiner „geistigen Abwesenheit“ allerdings WhatsApp. Worüber man ja ebenfalls Bilder abrufen kann und so verschicken und dann löschen kann das es der Absender nichtmehr sehen kann. Ich weiß selber wie unwahrscheinlich das ganze ist, aber da diese kleine Möglichkeit besteht würde ich ehrlich gesagt auch mein Gerät jailbreaken einfach um Gewissheit zu haben. Falls mir dann überhaupt hilfreiche Logs angezeigt werden können..