Habt ihr auch eine Spionageapp auf dem Handy eurer Freundin installiert um sie zu überwachen?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Mache ich nicht, weil 86%
Mache ich auch 14%

25 Antworten

Mache ich nicht, weil

Ich würde meinem Partner / meiner Partnerin NIEMALS eine Spionage App installieren. Wenn kein Vertrauen besteht, macht eine Beziehung, meiner Meinung nach, keinen Sinn. So eine App ist ein wahnsinniger Eingriff, nicht zuletzt auch eine unglaubliche Verletzung der Privatsphäre!

Mache ich nicht, weil

Erstens: ist das rechtlich absolut unzulässig und wird schwer bestraft.

Zweitens: greift das in die Grundrechte deiner Freundin ein.

Drittens: zeig das von einer tiefen pathologischen Verunsicherung, Kontrollwahn und einem durchgehend schlechten Charakter.

Mache ich nicht, weil

Wtf, das ist einfach krank. Vertrauen = 0.

Es ist kein Problem, wenn man männliche Freunde hat, es sei denn, man nimmt die Beziehung nicht ernst. Wenn sie potenziell betrügen kann, dann wüsstest du es von Anfang an, wenn du ihre Treue nicht gleich bewiesen bekommst. Am Besten ist, wenn du sie darauf anspricht.

Nebenfrage, wie viele weibliche Freunde hast du denn?

Hey,

Ich bin zwar eine Frau, würde das bei meinem Freund aber niemals im Leben machen. Er ist eine eigenständige Person die sein eigenes Leben führt (auch wenn ich Teil davon sein darf) und ich sollte ihm dabei soweit vertrauen, dass das ohne Überwachung meinerseits möglich ist. Wenn ich mitbekommen würde, dass mein Freund mich ohne mein Wissen überwachen würde, wäre das für die längste Zeit mein Freund gewesen, da das für mich davon zeugt dass er mir nicht vertraut und ohne vertrauen keine Beziehung. außerdem könnte das sogar je nach individualfall strafbar sein.

LG

Mache ich nicht, weil

Ich vertraue meinem Partner, dafür muss ich ihn nicht kontrollieren. Und ich kenne seine Freundinnen und mag die auch gerne, da habe ich keinen Grund, an den Absichten zu zweifeln. Und mein Freund ist ein sehr loyaler Mensch. Wenn eine Freundin mehr von ihm wollen würde, würde er sie höflich darauf hinweisen, dass er kein Interesse hat und sich von ihr distanzieren. Ist so ähnlich schon passiert.