Wie kann man Gläubige bekehren?

7 Antworten

Was hast du denn zu bieten? Angeblich ist euch doch Bildung so wichtig und ihr schafft es nicht mal seit 40 Jahren die Schultoiletten zu reparieren. Angeblich ist euch doch Gesundheit so wichtig. Warum wird seit 40 Jahren jedes Krankenhaus blank gespart? Angeblich seid ihr doch so für die Wissenschaft? Warum gibt es dann nicht die Plattform für viele verschiedene Meinungen? Wo sind die Wissenschaftler in den Medien? Angeblich ist euch doch Familie so wichtig... warum ist euch dann bei einem Sterbenden Familienmitglied getränkt in Tränen und Leid nicht mal ein Herzensschrei zu Gott es wert? Warum lehnt ihr auch jede andere weite Alternative ab und vertraut auf Chemo, die jedes Jahr Millionen von Menschen tötet als EINZIGE Lösung. Woher kommen die verdammt verdammt verdammt vielen Häuser, die sich Menschen mit ehrlicher Arbeit auch nicht als Chefarzt in einem Krankenhaus leisten können? Korruption - NIEMALS!

Angeblich ist euch Geld so wichtig - aber ihr schmeißt es in Börsengeschäfte, die ihr NICHT versteht rein, habt Riesterrente obwohl die Milliarden mal schon als Sch... bewiesen wurde, lasst Leute Glücksspielen, eure Kinder dürften Youtuber schauen, die 120 000 Euro Uhren und ähnlichen Mist bewerben.

Ihr wisst nicht mal was Moral ist. Eure Sprache - im Alltag - kann man nur ablehnen. Ihr seid auch nicht witzig, wenn ihr pausenlos redet wie sehr schlechte Cartoons und viele von euch sind keine 13 mehr.

Was könnte ein Gläubiger von Euch lernen. Ihr interessiert euch nicht fürs Denken. Nicht für Menschen. Nicht für Leid. Ich habe mehr Hunde gesehen, die Menschen wirklich helfen wollten, als selbsternannte Rationalisten, die dies tun würden.

Ihr besucht eure Eltern meistens nicht. Aber wenn sie dann sterben, dann klagt ihr zu Disneymusik Gott an, dass der Schuld ist.

Es gab mal Tugenden: Treue, Liebevoll, Barmherzig, Ehrenhaft, Geduldig, Freundlich, Friedlich usw. zu sein, aber das ist für euch doch wirklich unattraktiv.

Ihr behandelt euch selbst nicht gut - fresst alles ohne Verstand. Ihr schaut Filme und Fernsehsendungen, die satanischer kaum sein könnten. In den Charts sind seit Ewigkeiten satanische Clips. Und immer ist Kommissar Zufall verantwortlich für alles. Ja ja, Dieter Bohlen trug ganz "zufällig" ein Pullover mit dem Schriftzug "Be one with the ocean". Nein nein, es gibt keine satanischen Plattenstudios - da hat auch Michael Jackson sich zwei Wochen vor seinem Tod einfach geirrt.

Versuchen wir mal ein Prinzip raus zu finden: Zwei Frauen sind in der Umkleide. Da sagt die eine zu anderen voller Herzen: Mensch, deine Beine sind so toll, meine gehören in den Müll. Und komisch komisch, hat die Frau jetzt immer gesundheitliche Probleme mit den Beinen und sobald ein Problem durch Medikamente gelöst wird, kommt das nächste.

"Oh, ich kann mir nicht erklären, warum ich mich so depressiv fühle." (Zum Glück gibt es keine Flüche und Worte haben keine Folgen). Es gibt mittlerweile sogar Atheisten, die sagen, wenn man sich immer wieder streitet, kann es an dem immergleichen Raum liegen, wo der Streit ausbricht. Man hat ihn durch WORTE zu einem Ort gemacht, wo man immer wieder in Streit gerät.

Diese Aussage „Die leben ja in ihrer eigenen Welt“ ist absolut unnötig und respektlos gegenüber jeder Religion. Wenn du nicht an eine Religion glaubst dann ist das eben so, aber als Christ weiß ich dass meine Religion die richtige ist, denk bitte darüber nach was du sagst bevor du so etwas von dir gibst.

Icewizard
Beitragsersteller

Ich korrigiere, du denkst das es richtig ist, weil du verblendet bist.

18Chris98  09.12.2023, 19:59
@Icewizard

Auch du denkst nur, dass du Recht hast. Trotzdem kannst auch du nicht beweisen, dass Religionen nicht wahr sind.

Icewizard
Beitragsersteller
@18Chris98

Man muss es auch nicht beweisen, wer eine Theorie aufstellt muss es beweisen!

18Chris98  09.12.2023, 20:05
@Icewizard

Damit widerlegst du dich selbst. Du stellst genauso eine Theorie auf in dem du sagst es gibt keinen Gott.

Icewizard
Beitragsersteller
@18Chris98

Nein, tue ich nicht. Es ist bewiesen, wie wir entstanden sind.

18Chris98  09.12.2023, 20:08
@Icewizard

Du selbst hast nichts bewiesen und warst auch nicht dabei als wir entstanden sind. Es beruht alles nur auf den Aussagen von anderen und genauso gibt es auch Aussagen von Leuten die mit Gott zutun hatten. Also steht Aussage gegen Aussage.

peterpopeltpopl  18.01.2024, 18:30
@Icewizard

Das es bewiesen ist, ist nichts anderes als eine Lüge. Das sind ganz einfach nur Aussagen von Wissenschaftlern, die nicht sicher sind.

Perpendikel  09.12.2023, 20:06
als Christ weiß ich dass meine Religion die richtige ist

Der Gott der Christen wird von all den anderen Göttern nicht mehr ernst genommen, weil er seinen Schäfchen solchen Unsinn beibringt. Dabei redet er selbst von diesen "anderen Göttern", aber um den Widerspruch zu erkennen ist wohl selbst er viel zu eingebildet - ganz zu schweigen von seinen Schäfchen.

Wie kann man überzeugte Ungläubige davon überzeugen, dass sie - einem besonders engstirnigen „Glauben“ verfallen - in ihrer spezielle dogmatischen Welt leben?

Zweifellos wurden und werden Religionen oft zur Durchsetzung von Machtgelüsten missbraucht.

Doch spirituelle Orientierungen, die mit vielen Religionen verknüpft sind, vermitteln das Erleben einer Wirklichkeit, die vom menschlichen Intellekt nicht total erschlossen werden kann.

Die dogmatisch Ungläubigen, die sich auch Atheisten nennen, sind in der Enge der gerade verfügbaren Rationalität gefangen.

Die nicht nur sprachgebundene Intuition, die auch im künstlerischen und spirituellen Erleben zum Ausdruck kommt, ist Teil eines erfüllten menschlichen Lebens, das dogmatisch Ungläubige leider kaum vergegenwärtigen können.

Gar nicht, und ihr Glaube ist ihr gutes Recht. LG

Leben, und Leben lassen..?