Wie kann man Fahrradfahren bei Regen so dass man nicht so ganz nass wird?

8 Antworten

Es gibt kein schlechtes Wetter...nur die falschen Klamotten. :P

Wie schon gesagt wurde, das wohl am meisten benutzte dürfte ein Poncho sein.

Aber egal ob so einer, eine Jacke oder sonst was. Man sollte auf jeden Fall darauf achten das reflektierendes Material mit vorhanden ist. Eine Möglichkei bei einem Poncho wär' dann z.B. noch eine Warnweste drüber packen.

Bringt ja nichts wenn ich nicht nass werde, mich stattdessen ein PKW/LKW übersieht und platt macht.

FINNH99  16.02.2023, 21:29

Ich mag Poncho auch nicht so gerne aber ich trage auch immer eine war Weste auf dem Fahrrad gerade bei Regen und im Du Köln ist die so gut um sichtbar zu werden kann die nur jedem ans Herz legen

Stadewaeldchen  16.02.2023, 21:27

Ich fahr ungern mit Poncho, der ist sehr windanfällig.

Regenjacke, Regenhose und ich habe für den Fahrradhelm auch noch so einen Überzug damit die Harre trocken bleiben.
damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich persönlich mag regen Hosen auch lieber also einen Regenponcho

Man zieht Regenhose/Jacke an.

Ein Poncho würde auch gehen aber der ist seitenwindempfindlich und wirkt wie ein Segel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Radfahrer und "Schrauber"

Bei Regen einfach kein Fahrrad fahren, dann wird man auch nicht nass.

Bei Regen muss man nicht fahren. Wenn es einen überrascht, kann man sich unterstellen. Man kann auch Regenklamotten mitführen. Frage im Fahrradladen danach.