Von regen krank?

6 Antworten

Wenn dein Immunsystem einigermaßen stabil ist, wirst du davon nicht krank. Wir sind ja nicht aus Zucker. Ein bisschen was sollten wir schon aushalten können.

Man wird nicht durch Kälte oder Nässe krank, sondern erst wenn dein Körper dadurch geschwächt wird und du dann entsprechenden Viren ausgesetzt bist.

Es ist also denkbar, dass es passiert. Aber ebensogut kannst du gesund bleiben. Hängt stark von deiner Immunabwehr ab. Die ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich ausgeprägt.

Wenn Du zu wenig Abwehrstoffe aufgrund eines schlechteren Immunsystems hast, dann kann das schon passieren. Manche Leute werden nie krank und manche gehen 1x an die frische Luft und haben direkt ne Erkältung :)

DerMacher123370
Beitragsersteller

Werde eig fast nie krank

Das ist nun nicht gerade gesundheitförderlich aber krank wird mann nur bei wiederkehrender und lang anhaltender Unterkühlung.

Keine Sorge. Trink doch heute noch einen leckeren heißen Tee oder eine handgemachte Schockolade.

DerMacher123370
Beitragsersteller

Meine hose is nur mehr so feucht macht dad was

gforler  12.09.2024, 12:24
@DerMacher123370

Wenn es vom Regen kommt, nein. Bei Pipi oder diesem anderen Zeug (du weist schon was) könnte man es riechen. Wäre aber auch nicht schlimm.

Nein, nur wenn es windig war