Beim Regen fahrrad fahren?

3 Antworten

Die Lösung besteht ganz einfach darin, die billigen Probefahrt-Pedale gegen was brauchbares auszutauschen, auf dem eine Schuhsohle auch vernünftigen Halt bekommen kann.

Gegebenenfalls gehört dazu auch ein Tausch der Schuhe; in eine grob profilierte Trekkingsohle können sich Pedalpins nicht so gut eingraben wie in eine glatte, weiche Sohle.

Der Extremfall sind solche Pedale und solche Schuhe - damit fahren dann aber auch die Downhiller durch den dicksten Matsch, ohne Angst zu haben dass ihnen die Schuhe vom Pedal rutschen.

Ansonsten gibt es natürlich auch noch Klickpedale. Die dazugehörigen Schuhe sind aber in aller Regel nicht alltagstauglich, d.h. man braucht Wechselschuhe wenn man mit Klickpedalen zur Arbeit pendelt.

Da gibt es zwei Lösungsansätze: