Wie kann man es verhindern, das andere sich über ein lustig machen?

7 Antworten

Menschen projizieren ihre Unsicherheiten einfach auf andere. Wenn sie sehen, dass jemand etwas tut, obwohl er nicht perfekt ist, werden sie eifersüchtig. Weil sie nicht den Mut dazu haben. Sie sind Verlierer und sich über andere lustig zu machen ist das einzige, was sie schaffen. Denn es ist einfach, sich über etwas lustig zu machen. Es ist nicht leicht, Anstrengungen zu unternehmen und etwas zu tun.

 Daher ist es besser, solche Leute zu ignorieren, denn deine Zeit auf diesem Planeten ist begrenzt und es ist sinnvoll, sie mit Bedacht zu nutzen und sie nicht an Haufen von Verlierern zu verschwenden!

FriedaKamari  14.03.2023, 15:12

Leute greifen nur Menschen an, von denen sie sich bedroht fühlen. Wenn Menschen sich über dich lustig machen, wollen sie dich auf ihr Niveau herabziehen, um ihr Selbstbild und ihren Selbstwert zu stärken. Du hast folgende Möglichkeiten. Ignorieren (könnte Langeweile und Stopp bewirken oder Ermutigung), Du könntest sie mit ihren eigenen Waffen schlagen und zurückwitzeln (Am besten sind Witze, die die Wahrheit ausdrücken, nicht jene, die ausschließlich des Hohns dienen.) Am besten ist, wenn du dich auf etwas konzentrierst, dass Sinn für dich macht. Mobbing und zurück Mobbing ist Zeitverschwendung. Wenn du dir was aufbaust oder du an dir arbeitest und Erfolg hast, während andere labern, ist das die beste Rache. Ist leider sehr schwierig, wenn die halbe Welt einen Krieg gegen dich anzettelt oder Dinge macht und behauptet, die sie selbst verübt.... Manche Leute greifen einen auch an, DAMIT man zurückkontert und am Ende als Bösewicht dahsteht. Pass bloß auf. Leider sieht man manchmal das Schlechte in anderen viel zu spät...

Hi,

Der Grund ist meistens nicht dein Aussehen, sondern wie du darauf reagierst... entweder du lachst selbst mit oder du sorgst dafür, dass den verantwortlichen der Hut brennt ... in der Schule: rede mit dem Lehrer, auf Arbeit: rede mit dem Vorgesetzen oder im privaten, wenn sie dich verfolgen oder ähnliches... drohe mit der Polizei....

Das wird nicht klappen!

Du brauchst ein dickeres Fell, gute Freunde und Schlagfertigkeit, um verbal zurückgeben zu können.

Das kann Spaß machen.

Lass Dich bloß nicht verdrießen, denn Schwachstellen findest Du bei jeder/jedem.

💫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht schon deshalb nicht zuverlässig, weil es wirklich SEHR dumme Leute gibt, die sich auch dann über dich lustig machen, wenn du überhaupt nichts Peinliches gemacht hast.

Allgemein hilft natürlich, über die eigenen beabsichtigten Handlungen vorher gut nachzudenken und die Umgebung im Auge zu behalten, so dass man nicht versehentlich stolpert, etwas umwirft oder gegen einen Laternenmast läuft.

Gar nicht.... Sorry ist leider so manche sind einfach dumm also die jenigen die sich über andere lustig machen, jeder lebt dieses Leben zum 1. Mal