Klar/Luzide Träume verhindern?

5 Antworten

Hey, ich kann dir eine Technik empfehlen wie du aus deinem Traum gezielt sofort aufwachen kannst. Und zwar versuche deine Kopf im Traum nach rechts oder links zu bewegen und halte dabei die Augen geschlossen während du dich auf dein Körper in der realen Welt konzentrierst.

Versuchen wenn du so einen Traum hast aufzuwachen, das passiert von alleine habe auch einige Klarträume die von alleine kommen.

Ob man die verhindern kann das weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Richtiges luzides Träumen bedeutet, dass du bevollmächtigt bist, deinen Traum selbst zu gestalten. Das bedeutet auch, im Traum in einen nicht-luziden Traum verfallenen zu können. Nennt sich nested lucid dreaming.

SophieLeonie25
Beitragsersteller

Das geht so einfach? Ich hab das noch nie ausprobiert weil ich nicht dachte das es funktionieren könnte

ArchEnema  24.04.2021, 21:19
@SophieLeonie25

Es geht theoretisch alles, was du dir vorstellen kannst.

Zumindest aufwachen sollte aber kein Problem sein.

SophieLeonie25
Beitragsersteller
@ArchEnema

Wenn ich aber aufwache und dann wieder einschlafe habe ich wieder einen

Wow, das ist eine sehr interessante Frage, denn die meisten finden es cool ihre Träume zu kontrollieren, aber naja ^^.

Ist wirklich jeder deiner Träume ein Klartraum, den du kontrollieren kannst?

Wenn ja, warum willst du nicht klarträumen?

SophieLeonie25
Beitragsersteller

In der Woche träume ich 4 bis 6 mal einen Luziden Traum. Der Grund warum ich sie nicht mehr haben möchte ist das sie einfach nerven außerdem hat es noch einen weiteren Privaten Grund

xxfistexx  24.04.2021, 20:54

90% aller träume die ich habe, sind luzide und ich kann dir sagen, du willst gerne aufwachen befor du von der klippe stürzt.. davor..

ArchEnema  24.04.2021, 21:17
@xxfistexx

Wenn du das nicht hinbekommst ist es nicht sonderlich luzide, würde ich sagen...

CoolyHD  04.05.2021, 22:55
@xxfistexx

Hey. Fühlt sich das wirklich echt an, wenn man von einer Klippe stürzt im Klartraum? Mein Körper weis ja garnicht wie sich das anfühlt, da ich ja noch nie von einer Klippe gestürzt bin... 😂

xxfistexx  04.05.2021, 23:21
@CoolyHD

wie fallen fühlt weis dein verstand, und wie sich angst assoziiert aus einer situation ist deinem verstand auch bewusst.

wenn du von dem überhang einer klippe in die tiefe fällst, dann spürst du alles was du dir vorstellen kannst. Besonders das gefühl der angst ist sehr groß, denn du hast schließlich den boden vor augen und fühlst wie schnell er näher kommt, während du dabei im freien fall befindlich einige glitches erlebst bis du dann am ende des traumes dort landest wo du im bett aufgewacht bist einige kurze augenblicke vorher.

bewahre das du nicht wach wirst rechtzeitig, dann hast du nen echtes problem.

einfach nicht mehr dran denken

xxfistexx  24.04.2021, 20:52

das geht nicht.. dann hält der traum an, er bleibt aber da.

Wenn du darin bist, bist du darin. Du kommst nur durch das ende oder einen ausgang daraus. Einen ausgang, findest du aber nicht wenn du dagegen ankämpfst.