Menschen mach sich lustig weil man zuhause wohnt?

8 Antworten

Ich finde es kommt immer auf das Alter drauf an… mein alter Nachbar ist nun 38 Jahre alt und wohnt immer noch bei seiner Mutti obwohl er Kerngesund ist.

Die Meinungen darüber, ob es angemessen ist, sich über jemanden lustig zu machen, der noch zu Hause wohnt, können stark variieren. Es ist wichtig zu beachten, dass die Entscheidung, zu Hause zu wohnen, von vielen persönlichen Faktoren abhängt, wie finanziellen Umständen, kulturellen Normen, familiären Beziehungen und individuellen Lebenszielen.

Manche Menschen entscheiden sich dafür, bei ihren Eltern zu bleiben, um Geld zu sparen, ihre Ausbildung abzuschließen oder sich auf ihre Karriere zu konzentrieren. In anderen Kulturen ist es sogar üblich, dass mehrere Generationen unter einem Dach leben. Es ist wichtig, die unterschiedlichen Lebenswege und Entscheidungen der Menschen zu respektieren.

Es ist jedoch nicht akzeptabel, sich über jemanden lustig zu machen oder zu urteilen, basierend darauf, ob er zu Hause lebt oder nicht. Jeder hat seine eigenen Gründe für seine Lebensentscheidungen, und es ist wichtig, Empathie und Verständnis zu zeigen, anstatt Vorurteile zu haben. Es ist immer besser, offen zu kommunizieren und die Perspektiven anderer zu respektieren, anstatt sich über sie lustig zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie haben keine Ahnung, in welcher Zeit wir leben, und ich kann sie nicht ernst nehmen

Bin mit 18 von zu Hause weg gezogen, für die Deutschen etwas zu spät, für uns Türken viel zu früh, ich fands angemessen. Wenn Menschen wie Howard Wolowitz mit 30 noch bei den Eltern leben, sind das meiner Meinung nach Loser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es normal zuhause zu wohnen. Wo soll man sonst wohnen? Im Auto?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen