wie kann man einen Mann dazu bringen seine gefühle zu äußern?

8 Antworten

Wenn er nich mit dir drüber reden WILL, kannst du ihn doch nich dazu zwingen. Sag bzw. zeig ihm einfach das du immer für ihn da bist wenn er dich braucht und du ihm zuhörst falls er jemanden zum reden braucht. Mehr kannst du garnich für ihn tun - bzw. was besseres kannst du in der situation nich für ihn tun :)

Lass ihn. Männer finden es oft nicht erleichternd, gleich über ihre Empfindungen zu sprechen. Das setzt sie zusätzlich unter Druck. Einiges möchten sie erst mit sich elbst klären, bebor sie ihre Partnerin beteiligen. Respektier das und signalisisere ihm, dass du bereit bist, mit ihm zu reden, aber er nicht reden muss.

Liebe Tacaaa, mir geht es gerade ganz genau so (Lies mal meine letzte Frage, die Antworten passen dann vielleicht auch zu Dir). Man kann den Mann nicht dazu zwingen. Entweder er spricht freiwillig mit Dir oder nicht. Du kannst nur das tun, von dem Du weißt, daß es ihm Freude bereitet, also zum Beispiel sein Lieblingsessen kochen, seine Lieblingsmusik einschalten, seinen Lieblingsfilm mit ihm gucken usw.

Aber nicht rumnerven (fällt mir auch immer schwer, wenn ich sehe, wie er so vor sich hin leidet...)

Würde es ihm denn helfen? Wenn ich so eine Phase habe, empfinde ich es als zusätzliche Belastung, dann auch noch darüber reden zu müssen. Meine Frau hat es im Lauf der Jahre zu akzeptieren gelernt, verstehen kann sie es aber immer noch nicht. Es gibt halt so'ne und solche Menschen.

Frag ihn doch mal ob es was mit dir zu tun hat?Welchen Grund sollte er sonst haben nicht mit dir drüber zu reden? Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen jeder is anders vllt brauch er ja noch Zeit! Du solltest ihn darauf hinweisen, dass Vertrauen und Ehrlichkeit die Grundsteine einer Beziehung sind!