Bierbauch von Männer für Frauen schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Bierbauch mit 90 Kg ist schlimm 77%
Ist nicht schlimm 23%

12 Antworten

Ein Mann mit Bierbauch ist nicht attraktiv. Allerdings kommt es mehr auf sein Auftreten an, ob er Erfolg bei den Frauen hat.

Ich kannt einen Mann mit Bierbauch und 164 cm groß, der zwar verheiratet war aber zahlreiche Affären hatte - oft fremdgegangen ist. Die zugehörigen Frauen hatten eine gute Figur und hätten sich schon einen besseren Liebhaber verdient. Warum haben sie ihn genommen?

Ist nicht schlimm

Finde ich nicht schlimm, bin aber auch ein Mann und selbst dick.

Aber mal ehrlich so ein richtiger Bierbauch ist eine ziemlich große Kugel die man vor sich mitschleppt.

88kg wäre bei meiner Körpergröße von 188cm ein gutes Gewicht. Ich wiege 110.

Wie klein muss der Mann sein, wenn er nur 90kg wiegt und eine richtige Bierplautze mit sich herumschleppt? 1,60m?

Ist nicht schlimm

Stört mich weniger.

Übrigens sind 90kg überhaupt nicht aussagekräftig, auf 1,55m verteilt sehen die anders aus als auf 1,95m.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Ist nicht schlimm

Ich glaube als Mann, dass ein Bierbauch, wenn er richtig voll als Bierbauch erkennbar ist, nicht sehr attraktiv wirkt.

Die Proportionen aber sind wahrscheinlich auch ausschlaggebend. Ich bin 1,80 groß und war früher (wie viele 😁) eher dünn (anm: bin nun schon über 50), und mit der Zeit nahm ich kontinuierlich immer ein wenig zu. Mit 20 Jahren hatte ich noch unter 70kg, mit 30 ca 77 kg, und nun bin ich in etwa auf 88kg. Ich mache aber auch insgesamt viel Sport mit Laufen und Radfahren, sage aber (vor allem am Wochenende) auch zu dem einen oder anderen Bier nicht nein. So halte ich zZt in etwa das "Fast-Normalgewicht" im oberen Bereich (wenn man berücksichtigt, dass bei sportbetreibenden Personen auch noch die Muskeln etwas mehr an Gewicht ausmachen). Man sieht mir also mit fast 90kg keinen direkten Bierbauch an. Ein ziemlich kleinerer Mann hätte wahrscheinlich mit 90kg schon einen ziemlichen Bierbauch. Ist also relativ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bierbauch mit 90 Kg ist schlimm

Für die Gesundheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit meiner Geburt single und kenne mich von daher aus