Mit Partner über Gefühl reden?

2 Antworten

Hm, Kommunikation ist zwar wichtig, aber das bedeutet nicht, dass man ständig reden oder alles zerreden muss.

Über welche Gefühle willst du denn sprechen? Was davon wird wirklich neu und wichtig für ihn sein?

ich hab das Problem das ich mit meinem Partner nicht über meine Gefühle reden kann

Was passiert denn, wenn du es probierst? Versuchst du es zu passenden Gelegenheiten?

oder das ich nervig bin

Das kann schon passieren, wenn die Situation nicht passt oder Gespräche nicht ausgewogen auf beiden Seiten liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

alxekpo
Beitragsersteller

Er sagt mir ja immer das ich mit ihm über alles reden kann und das er mir zuhört. Ich schäme mich aber irgendwie wenn ich versuche darüber zu reden. Es geht bei mir um Familienprobleme und um sv, sm Gedanken usw

Kajjo  18.03.2024, 00:00
@alxekpo

Macht doch mal einen Spaziergang zusammen, so dass ihr Ruhe habt und keinen Zeitdruck. Dann sprich mal EIN Thema an, das dir wichtig ist.

Ich denke da hilft leider nur ausprobieren und üben... Beim lernen muss man "fehler" machen. So lernt man halt einfach. Das schlechteste was du machen kannst ist es ganz zu lassen.