Mein Partner sagt ich wäre langweilig?

6 Antworten

Ich war ja da nicht dabei, aber vielleicht meinte er das eher so, dass du ihm zu muffig und zu unfreundlich/zu schnippisch/kurz angebunden usw. warst und/oder er es nicht verstehen konnte, dass du schlechte Laune hattest in einer eigentlich positiven, schönen und erfreulichen Situation. Eventuell war es dann schlicht ein Missverständnis und er sagte dann was, das er nicht so gemeint hat, indem er dir attestierte "langweilig" zu sein. Das kann auch so gemeint sein, dass mit dir "nix los" sei und er sich in der Beziehung mehr Zweisamkeit und Unternehmungslust usw. erhofft, du ihm aber grad eben zu passiv warst. Das sollte man zunächst nicht überbewerten.

Ich würde den Kopf jetzt nicht in den Sand stecken und einfach mal schauen, wie es weiter geht. Vielleicht war heute einfach nur ein blöder Tag für dich, hast du ihn tatsächlich angemeckert und er war daraufhin auch nicht erfreut. So was kann es geben, im Sommer setzt vielen die Hitze zu und sie werden von sich aus gereizt und schnippisch, fast frech auch zum Partner. Lasst das einfach mal so stehen, wie es ist und schlaft eine Nacht drüber - morgen sieht die Welt wahrscheinlich wieder ganz anders aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit meint er, dass die Art Frau, die du beschreibst auch Nachteile birgt. So wie z.B. eine schlechte Eigenschaft.

Euer Umgang zueinander ist generell nicht sehr normal. Meine Partnerin und ich nannten uns nie langweilig, haben gesagt, dass der andere Partner jemand anderen haben sollte oder dass wir nicht zusammenpassen...

Wenn ihr die Beziehung retten wollt, solltet ihr ganz dringend über diese Punkte miteinander reden.

Ylvarina  24.08.2022, 22:32

Euer Umgang zueinander ist generell nicht sehr normal. Meine Partnerin und ich nannten uns nie langweilig, haben gesagt, dass der andere Partner jemand anderen haben sollte oder dass wir nicht zusammenpassen...

Danke...ich gehe hier voll mit.
Manchmal kriege ich in der Arbeit (Photographin) solche Paare mit und ich frage mich immer, was da schief läuft, dass sie so respektlos miteinander umgehen (oder auch nur einer mit dem anderen).
Das ist traurig.
Wäre mir in meinen beiden Beziehungen nie in den Sinn gekommen, bzw. kommt mir nicht in den Sinn. So hätte ich nie mit meiner Partnerin gesprochen und würde es auch nicht heute bei meinem Mann. Dazu ist die Liebe und der Respekt viel zu groß...

Keine Ebene, keine Kommunikation. Was meint er mit Langweilig, was ist mit Kanten gemeint? Du lädst ihn quasi dazu ein , die Beziehung zu beenden, indem du meinst ihr passt nicht zusammen. Lasst es oder findet eine Ebene auf der ihr eine Konversation führen könnt, ohne Vorwürfe.

Das bedeutet, das Eure Beziehung vor dem Ende steht und du ihm nicht mehr wichtig bist.

Er meint, es ist okay, dass du nicht so die feierwütige, temperamentvolle Gute-Laune-Maus bist. Auch die haben Schwächen. Natürlich ist es nicht nett von deinem Freund zu sagen, dass du langweilig bist, aber er scheint dich ja so zu mögen, sonst wäre er nicht mit dir zusammen.

Chill und glaub an eure Beziehung!