Ist euer Partner/ein gesprächig?

4 Antworten

Aus meinem (Fam.und Beruflich)Umfeld....

Gegesätze ziehen sich nicht an.

Wenn ihr in der 1.Phase des Verliebtseins seid -mag es noch interessant und tolerierbar sein.

Später kann es sehr anstrengend sein, aus einem ruhigen Menschen kannst du keinen Partyhengst oder großen Redner machen-ebenso wirst du kein stilles Mäuschen werden.

Wenn es einigermaßen funktionieren soll, muss einer zurückstecken und ob das auf Dauer klappt... ich glaube es nicht.

Ich an deiner Stelle würde das ganz offen ansprechen und wenn sich nichts ändert-würde ich die Beziehung beenden.

Wichtig:

Beide Charaktere sind wichtig und gut ... halt nicht zusammen in einer Beziehung ( ist meine Meinung)

In unserer Ehe ist Kommunikation sehr wichtig-ich könnte es mir gar nicht anders vorstellen.

Lg

ineedananswer8
Beitragsersteller

Danke, da ich ein sehr direkter Mensch bin hab ich es auch gleich angesprochen. Er sagt er gibt sich Mühe (was ich süß finde) aber ich weiß das kann man nicht von heut auf morgen umsetzen, Ich werde trotzdem gucken ich wie er es umsetzt und aufs beste hoffen. Wenn es sich nicht bessert und ich immer noch so frustriert bin seh ich da keinen anderen Ausweg als die Beziehung nochmal zu überdenken.
btw danke für deine Antwort

Mein Mann und ich haben in 4 Jahren immer Gespräche geführt und werden das auch weiter tun. Kommunikation ist für uns wichtig

ineedananswer8
Beitragsersteller

Das freut mich für euch :)

Das ist normal ich hab auch ne freundin die die ganze zeit redet und ich sag auch nie was dazu... es gibt nun mal Leute die nicht so gesprächig sind...

ineedananswer8
Beitragsersteller

Und hat sie nie was dazu gesagt? Das es sie vielleicht dezent stört ? Seit ihr noch in der Anfangsphase?

Hilfesucher635  09.01.2020, 19:59
@ineedananswer8

Ja anfangsphase aber ich kenne sie schon sehr lange und sie war/ist meine beste Freundin. Sie redet nunmal viel.

ineedananswer8
Beitragsersteller
@Hilfesucher635

ok das erklärts

btw ich war auch mit meinem Freund anfangs best friends & in der Anfangsphase hab ich es ebenfalls auch noch toleriert. But now... ich weiß nicht.

Nein. Jemand, der kaum mit mir gesprochen hat, habe ich gar nicht erst als potentiellen Partner in Betracht gezogen.