9 Antworten
Bringt sich nichts. Exorzismus ist nichts weiter als eine Betrugsmasche diverser Religionen. Es gibt keinen Teufel, daher kann man auch keinen Teufel austreiben.
aus Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Exorzismus :
Grundsätzlich darf ein großer Exorzismus nur auf Erlaubnis des Diözesanbischofs von einem dafür bestellten Exorzisten vorgenommen werden.[37] Dieser ist dazu verpflichtet, zunächst zu prüfen, ob eine dämonische Besessenheit vorliegt oder nicht vielmehr eine psychische Krankheit,[38] und soll sich im Zweifelsfall darüber mit Medizinern und Psychiatern besprechen.[5] Sind die Voraussetzungen erfüllt, findet ein Exorzismus unter Ausschluss der Öffentlichkeit in einer Kapelle oder einem Andachtsraum[39] statt.
Hallo,
ich war mal so frei mir deine Fragen in der letzten Zeit anzusehen, und vieles daran weißt eher auf Liebeskummer als auf Besessenheit hin. Möglicherweise bekommst du auch nur zu wenig Aufmerksamkeit aus deiner Sicht. Vielleicht hast du aber auch eine psychische Krankheit. Meine Empfehlung ist: Suche einen Psychiater auf und schildere ihm deine Befürchtung mit den dazugehörigen Symptomen, bevor du nach einem Exorzisten fragst. Schreib deine negativen Gedanken auf, wann sie entstehen, also in welcher Situation. Schreib auch deine Wunschgedanken auf, also das was du dir für dich wünscht. Damit gehst du dann zu einem Psychiater und lässt dich untersuchen. Der Teufel steckt oft da, wo man ihn gar nicht vermutet, und stellt sich dann oft nur als eine nicht verarbeitete negative Erfahrung heraus, aus der dann mit einem Fachkundigen Arzt an seiner Seite, plötzlich eine positive Erfahrung wird, weil du was daraus gelernt hast, und zukünftig anders mit negativen Erfahrungen umgehen kannst.
Gottes Segen dafür !
ich habe bereits eine diagnostizierte paranoide schizophrenie und demnach auch einem psychiater. das problem ist, dass ich vor dem 14.12. keine chance habe, zu ihm zu gehen, weil er so überlastet ist.
Also ich persönlich glaub nicht an Gott oder den Teufel oder so, deshalb bezweifle ich, dass du davon besessen bist. Such dir jemand anderen zum reden, der sich mit fällen auskennt, die deinem ähnlich sind. Und wenn du da doch religiöser orientiert sein willst, frag mal in einer Kirche den zuständigen Pfarrer oder so. Und wenn dich wirklich wirklich nur noch ein Exorzist besser fühlen lässt... seis drum, meinetwegen
Ich würde im Internet danach suchen. Oder bei einem Pfarrer oder Priester nachfragen.
Hier hätte ich einige Artikeln, die dich interessieren und dir vielleicht weiterhelfen könnten:
les besser meine andere frage. danke