Ich bin homosexuell. Bin ich vom Teufel besessen?

10 Antworten

Was ich hier für Unsinn lese, ist nicht zu fassen. Ich selber bin auch homosexuell, ich liebe Jesus und lebe sexuell enthaltsam. Er ist mein Leben ganz praktisch, weil ich mir wegen meiner sexuellen Identitätsstörung das Leben nehmen wollte. Ich bin im Krieg ohne Vater aufgewachsen und meine Mutter hat mich in Todesangst versetzt. So entsteht Homosexualität, nicht durch Glaubensabfall, denn schon als Kind von 7 Jahren habe ich Männer bewundert. Mit 18 bin ich dann zum Glauben an Jesus gekommen, der mich glücklich und stark gemacht hat.

Lies die Bibel - und wenn du Gott dabei um Verständnis bittest, kannst du wunderbare Erkenntnisse gewinnen und ein glückliches Leben führen - wie ich. Hier ein Einstieg in die Bibel:

„Weißt du es denn nicht, hast du es denn nicht gehört? Der ewige Gott, der Herr, der die Enden der Erde geschaffen hat, wird nicht müde noch matt; sein Verstand ist unerschöpflich! Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden. Knaben werden müde und matt, und junge Männer straucheln und fallen; aber die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.“

‭‭Jesaja‬ ‭40‬:‭28‬-‭31‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/isa.40.28-31.SCH2000

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000

„Da nun die (Menschen)Kinder an Fleisch und Blut Anteil haben, ist er (Jesus) gleichermaßen dessen teilhaftig geworden, damit er durch den Tod den außer Wirksamkeit setzte, der die Macht des Todes hatte, nämlich den Teufel, und alle diejenigen befreite, die durch Todesfurcht ihr ganzes Leben hindurch in Knechtschaft gehalten wurden.“ Hebräer‬ ‭2

Jesus sagt: „So wie mich der Vater liebt, so liebe ich euch; bleibt in meiner Liebe! Wenn ihr meine Gebote haltet, so bleibt ihr in meiner Liebe, gleichwie ich die Gebote meines Vaters gehalten habe und in seiner Liebe geblieben bin. Dies habe ich zu euch geredet, damit meine Freude in euch bleibe und eure Freude völlig werde.“

‭‭Johannes‬ ‭15‬:‭9‬-‭11‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.15.9-11.SCH2000

Nicht von dem Teufel, aber von den Dämonen.

Laut der Bibel kommt zuerst der Glaubensabfall und dann die Homosexualität. Gott lässt es zu, wenn der Mensch nicht mehr auf Gottes Gebote achtet.

In der Kirche aktiv zu sein, ist zu wenig! Man muss auch zu Hause an Gott glauben, beten, die Bibel lesen, Gott von Herzen lieben.

Es ist ja ganz nett in der Kirche, manche machen es als Zeitvertreib.

Wenn Du nur in der Kirche gläubig warst, dann warst Du es nie! Man wird nicht ein Auto, wenn man in der Garage schläft.

Kehre um, bete und gebe Gott Dein Leben, dann wird alles Böse Dich verlassen, weil es keinen Platz in Dir hat.

https://www.duentscheidest.com/menu/erfahrungen.html

***

Falls es Dir zu hart vorkommt, dann hat es bewirkt, weil Du was erkannt hast, was nicht richtig bei Dir läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Nein, ich bin Hardcore-Christ und sage, deine Homosexualität ist ein Zeichen Gottes, dass du ein Sünder bist. Dies steht in Römer 1 ganz unten.

In der Bibel ist nun mal alles nach Mann und Frau erschaffen worden mit gegenseitigem Interesse. Fällst du aus der Kategorie soll es dir zeigen, dass es nicht Teil der eigentlichen Natur ist - genauso wie das gegenseitige Töten von Tieren NICHT Teil des Plans Gottes ist.

Zur Wahrheit gehört aber auch - es gibt ganze Bücher darüber - dass Gott dank unserer Fehler unser Verbündeter ist. Es gibt zig zig zig zig Aspekte darüber zum Beispiel, dass Gott sogar dann zu dir steht, wenn DU nicht zu dir stehst sobald du zu Ihm gehörst. Auch übernimmt Jesus die Rolle des Fürsprechers. Das heisst Er betet für dich, für mich usw. im Himmel. Dies tut Er auch, weil wir eben immer in der Gefahr sind zu sündigen und Gott uns verteidigt.

Vieles wird also dramatisiert - von BEIDEN Seiten. Gott wird falsch dargestellt.

Wenn Du mehr darüber wissen willst, empfehle ich dir die kurzen Bücher:

Dane Ortlund "Tiefe: Wie Christen echte Veränderung erleben" und Dane Ortlund "Gütig und sanft" - im 1. Buch geht es darum, wer Jesus wirklich ist (ich behaupte, dass wissen beide Gruppen nur unzureichend) und im 2. Buch geht es NUR um Jesus Herz

Jetzt denkst du vielleicht, was bringt es, irgend einen Autor zu lesen, wenn dann wieder ein anderer Priester um die Ecke kommt und irgend was anderes sagt.

Ganz einfach Ortlund beschäftigt sich in seinen Büchern mit den erfolgreichsten Christen, die ich kenne, die Puritaner und zieht seine Lehre aus ihrer Lehre. Was war so besonders an Puritanern:

  • sie haben die gesamte USA (Bis auf die "Indianer") damals davon überzeugt Christen zu werden und die USA ist groß und hatte viele Konflikte (denk nur mal an Western)
  • sie sind drei mal am Tag evangelisieren gegangen
  • sie haben Bücher geschrieben jeweils über EINEN Vers der Bibel - hatten also ein unfassbares Bibelwissen, haben sich oft JAHRE mit einem Bibelvers beschäftigt
  • man kann also durchaus von Ihnen lernen

falter1  10.09.2024, 15:21

Nebst den Puritanern haben noch andere Gemeinschaften in den USA gelebt, und ihre Nachfahren sind auch noch da: die Quäker. Sie agieren weder hardcorish noch dogmatisch und trauen jedem Menschen zu, Wahrheit selbst zu erkennen. Im Gegensatz zu dir finden sie jede abschätzige oder urteilende Bezeichnung von homosexuellen Menschen übergriffig und anmassend.

Das ist auch meine Meinung.

zahlenguide  10.09.2024, 21:12
@falter1

Die Quäker sind eine Spezialgruppe. Ihre Kirchen haben gebebbt und die ganze Gegend um sie herum bebben lassen. Dafür wurden sie massiv verfolgt. Auch war das Geistige IN DER Kirche so stark, dass die Menschen in der Umgebung starke Träume hatten und so quasi Christen wurden.

falter1  10.09.2024, 22:36
@zahlenguide

Im Gegensatz zu dir finden sie jede abschätzige oder urteilende Bezeichnung von homosexuellen Menschen übergriffig und anmassend.

Das ist auch meine Meinung.

zahlenguide  10.09.2024, 23:21
@falter1

Kommt halt darauf an, was man als abschätzig bezeichnet. Für mich ist Homosexualität genauso Sünde wie wenn du Bonbons klaust. Sogar weniger weil es ja ein zusätzliches Zeichen Gottes ist, dass man ein Sünder ist. Wer also glaubt, dass Menschen Sünder sind, hat kein schlechteres Bild von LGBTQai.

Gott ist meiner Meinung nach nicht für Freie Sexualität und LGBTQai ist einfach ein Teil davon. Es hat einfach Nachteile und Gott erschafft keine Systeme mit Nachteilen.

Man kann aber auch jedem Pauschal vorwerfen es böse mit LGBTQ zu meinen und Leute, die in der Gegenwart von LGBTQ fröhlich sind, sind pauschal immer gut - nein, auf Veranstaltungen von LGBTQ sind viele Satanisten unterwegs und die spielen Transleuten Fröhlichkeit nur vor.

Übrigens gibt es ja LGBTQ in Kirchen und damit habe ich kein Problem. Es wird nur kein LGBTQ im Himmel geben. Egal, ob du das anders siehst oder nicht.

Was aber kritisch ist, ist das Gegner der Kirchen pausenlos versuchen die Gemeinde in die Naziecke zu schieben. Nazis waren Massenmörder. Vergleicht man die Gemeinde mit Nazis, werden sie zu Feinden, die man angreifen darf. (Logik). Damit handeln diese Menschen menschenfeindlich und brauchen Gebet und Aufklärung.

falter1  11.09.2024, 20:50
@zahlenguide

Wie Jesus lesbischen Frauen und schwulen Männern begegnete, bleibt offen. Ebenso, was er zu Homosexualität meinte. Von seinem eigenen erotischen Leben ist nichts überliefert.

"Es wird nur kein LGBTQ im Himmel geben. Egal, ob du das anders siehst oder nicht." Ob deine Vorstellungen hier absolute Wahrheit sind, bleibt für mich ebenfalls offen. Ich selbst würde mich mit solchen Behauptungen übernehmen, die ich höchstens glauben, nicht aber wissen könnte.

So wie du, finde ich es gefährlich, wenn Kirchen pauschal als Nazi- nahe bezeichnet werden. Bonhoeffer, Barth und viele andere Christen haben dem Nationalsozialismus aktiv Widerstand geleistet und sogar ihr Leben riskiert. Ja, Nazis waren Massenmörder. Kritisch finde ich aber, wenn auch in diesem Forum christliche wie moslemistische Gerichtsdrohungen verkündet werden: Entweder werden "Ungläubige" wie lebensunwertes Leben liquidiert, oder sie werden mit Feuerhöllen und ewigen Qualen bedroht.

Das sind alles auch Visionen, Bilder von Massenmord, die den Nazi-Ideen eben verdächtig nahe sind.

Das ist Unsinn. Aus diesem Punkt allein kann man keine Besessenheit ableiten. Ein Exorzismus ist daher auch Unsinn. Klingt nach einer Kirche, die auf einem sehr schlechten Weg ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Nein, bist Du nicht!

Bist Du in irgendeiner irren Sekte? - So einen Irrsinn behaupten doch heutzutage noch nicht einmal die katholischen Priester! (....ok zumindest m.W. nicht in D)