Wie kann man eine verklemmt Situation nach einem Streit mit Freundin am besten lösen?

1 Antwort

Man sollte immer versuchen, einen Streit zu bereinigen.Manchmal sagt man Dinge, wenn man auf hundertachzig ist bei einem Streit , wo man nicht vorher überlegt,wie der andere das auffassen könnte.

Selber findet man es vielleicht nicht schlimm, aber beim anderen kommt es anders an.

Auch eine Entschuldigung tut nicht weh, aber wenn sie kein Interesse daran hat, dann kannst du es auch nicht ändern.

Du kannst es ja nochmal versuchen (geht ihr nicht auf dieselbe Schule?) aber wenn sie nicht will, dann musst du auch niemand hinterherrennen.

Fobian
Beitragsersteller

Ok

Ja wir gehen auf die selbe Schule sie ist aber sehr schüchtern und vielleicht traut sie sich nicht etwas zu sagen weil eigentlich liebt sie mich und ich sie auch aber sie zeigt es mir nicht mehr wirklich zurzeit und ich kann es auch nicht wirklich verstehen warum sie nicht auch versucht den Streit zu bereinigen schließlich hat sie dabei die gleiche Schuld wie ich was kann ich jetzt tun?

Turbomann  21.11.2021, 18:38
@Fobian

In dem Fall - ihr kennt euch, - stecke ihr doch einen Zettel zu, dass du dich mit ihr nochmal unterhalten möchtest, um zumindest euren Streit zu begraben damit ihr wenigenst vernünftig miteinander umgehen könnt, wenn ihr euch schon ständig seht.

Mehr kannst du nicht tun und du vergibst dir nichts, wenn du auf sie zugehst.

Einen Streit sollte man nicht mit Schuldzuweisungen anfangen,denn zum Streit gehören immer beide.Aber man kann darüber rüden, warum man sich überhaupt streiten muss.

Es gibt immer mal was und es klappt nur, wenn beide kompomissbereit sind. Einmal gibt er der eine nach und das andere Mal der andere. Es gibt immer eine Lösung.