Würdet ihr ihm gratulieren? Ist es zu aufdringlich?
Ich stecke gerade in einer Zwickmühle und bräuchte mal ein wenig andere Meinungen.
Ich schreibe jetzt etwa 3 Wochen mit einem Mann, vondem ich zumindest bis vor kurzem dachte, dass da vielleicht mehr entstehen könnte. Leider meldet er sich seit 5 Tagen garnicht mehr. Keine Nachricht, nichts. Meine letzte Nachricht hatte er allerdings schon gelesen und an sich war da auch nichts auffälliges bei. Nun hatte er mir gesagt, dass er am Freitag Geburtstag hat. Meinerseits besteht ein ziemlich großes Interesse daran, ihn kennenzulernen, aber ich möchte auch niemandem hinterherrennen, der kein Interesse an mir hat. Nun frage ich mich, ob ich ihm zum Geburtstag gratulieren soll. Ich möchte allerdings nicht wirken, als ob ich ihn einengen will. Würdet ihr in der Situation ihm gratulieren?
Würdet ihr ihn generell fragen, ob irgendwas los ist, oder er überhaupt noch Interesse hat?
12 Antworten
Naja wenn er sich 5 Tage nicht meldet dann hat er kein Interesse außer er ist so ein Typ der einfach niemand anschreibt oder so. Gibt es auch kenne ich sehr gur von Typen.
Wenn der Typ so ist und zwar von Anfang an kann man das eigentlich einfach testen: schreib ihm was am besten wenn du siehst das er online ist dann weißt du aufjedenfall das er die Nachricht sofort sieht. Antwortet er dir ziemlich sofort kann noch Interesse da sein wenn nicht geb es komplett auf das wird nix. Ich denke mal es ist aber recht klar das es kein "Hey" sein soll.
Wenn er aber im Verlauf des Gespräches auch mal zu dir gekommen ist und auch mal angeschrieben hat dann sag ich dir ehrlich kein gutes Zeichen wahrscheinlich kein Interesse.
Gratulieren würde ich aber trotzdem. Rein der Freundlichkeit und Höflichkeit gehört es auch dazu.
Behalte aber eine gewisse Form bei.
Nett aber nicht zu aufdringlich gratulieren.
Du hast Interesse und nichts zu verlieren. Kommt keine oder nur eine knappe Antwort, vergiss es
Ein Wassermann! Bloß die Finger von denen lassen! Die bringen nicht nur sich selbst Unglück, sondern auch allen Menschen die deren Weg kreuzen.
Ich bin eine alter Horoskop-Tante. Daran kann man glauben oder auch nicht. Aber Wassermänner sind beziehungstechnisch das aller schwierigste Sternzeichen. Die Trennungsrate ist extrem hoch und sie haben Probleme mit zu viel Nähe.
Sie wissen nicht, was sie wollen, sind heute so, morgen ganz anders. Reden dir nach dem Mund, empfinden aber etwas völlig anderes. Sprich, man weiß nie woran man bei denen ist. Und das ist das größte Problem!
Sie lächeln dich an und denken sich: Geh doch sch....! Das sind Wassermänner!
Ja - ich würde ganz direkt fragen, wie er es mit uns sieht - ob es von seiner Seite aus eine gemeinsame Zukunft geben könnte. Ich bin immer sehr direkt. Ich mag keinen um-den-heißen-Brei-herum.
Realistisch gesehen, hat jemand der sich 5 Tage nicht meldet, kein Interesse. Tut mir leid das so direkt zu sagen...
Ich denke ich würde ihm gratulieren, es freundlich aber recht förmlich verpacken. Du wirst ja sehen, ob er darauf reagiert. Wenn nicht, dann sollte dir deine Zeit es nicht wert sein, auf so jemanden zu warten.
Fragen was los ist, würde ich generell sein lassen. Es wirkt, als würdest du dich damit in eine Schuldrolle stellen, was du nicht brauchst, da du nichts falsches getan hast.