Ausreden für Ausflug?
Hey, ich habe ein kleines Problem, meine Mutter hat mit ihrer Freundin und dessen Sohn einen Ausflug für zwei Nächte geplant... Nun war ich schon 1000 mal an diesem Ort, mag den Ort nicht, bin überhaupt nicht in der Stimmung, war schon mit einem Freund verabredet, habe noch für Schule was zu tun und alles wurde ohne meiner Einstimmung vereinbart und reserviert. Als ich die Situation aufklären wollte, kam meine Mutter mit irrationalen Argumenten und dies führte zum Streit. Was soll ich machen? Das ist das letzte, worauf ich in Stimmung bin, ich habe keine Ahnung wie ich das lösen soll...
1 Antwort
Vielleicht kannst du ihr einen Gegenvorschlag unterbreiten? Sie lässt dich zu Hause, dafür wirst du ...
Du schreibst nicht, wie alt du bist und ob du deiner Mama alle diese Argumente gesagt hast, die du hier schreibst.
Mit 17 ist das schon krass. Probier es wirklich mit dem Gegenvorschlag. Sag ihr, dass du dich grundsätzlich eh freust, dass sie was mit dir gemeinsam tun will. Vllt war sie einfach enttäuscht, weil sie es gut gemeint hat und du nicht in Jubel ausgebrochen bist.
Gute Idee mit dem "grundsätzlich freuen", Danke!
Bin 17 und ich habe alle Argumente dargestellt, aber meine Mutter ist immun gegen Argumente...
Danke für die Antwort;)