Wie kann man eine Person loslassen und vergessen?

5 Antworten

Also es zu erzwingen, wird es echt nur schlimmer machen. Ich würde über die Person nachdenken und mir überlegen, wieso es nicht geklappt hat. Jeder verarbeitet so etwas anders. Bei manchen geht schneller. Bei manchen dauert es eben. Es ist Teil des Heilungsprozesses. Mit Freunden sprechen hilft meistens auch hier müssen wir nicht einmal gute Tipps geben. Hauptsache du sprichst mit jemanden darüber.

Du musst akzeptieren, dass es aus ist und mit dir selber geduldig sein kümmer dich um dein Leben und du wirst schnell merken, dass du diese Person nicht brauchst.

So ist es im Leben, Manchmal bedeutet Loslassen nicht, dass du aufgibst, sondern dass du verstehst, dass einige Dinge nicht sein sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aktiv vergessen funktionirt net was funktionirt ist alte Erinnerungen mit neuen erfarungen erlebnisn contacts usw zu überlagern

  1. Aufhören sich wertlos zu fühlen.
  2. Wut über die Person rauslassen, jenachdem was bei dir hilft, kannst du im Gym Boxen, Kartons/Stoff zerreißen, Holz hacken, gewalttätige Spiele spielen, wütende Musik hören oder laut schreien.
  3. Den Selbstwert so erhöhen bis man merkt "Wie blöd muss man eigentlich sein um jemanden wie mich nicht in seinem Leben haben zu wollen?"
  4. Bestärkende Musik hören und bestärkende Gedanken wie "Ich kann ohne sie" "ich bin besser ohne sie" und einfach mit Leuten reden die zu dir stehen.
  5. Alles aufschreiben was gut an dir ist und warum man dich einfach gernhaben muss.
  6. Akzeptiere das die Person jetzt weg ist.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alle Fotos und Erinnerungen löschen, sich darauf fokussieren was einem gut tut