Wie kann man eine Person loslassen wenn man emotional abhängig ist?

Dasimmerdabei  23.04.2024, 11:17

Warum vermisst du deine Freundin, wenn ihr noch zusammen seid?

Selim7676
Fragesteller

Sorry ex Freundin

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nicht von heut auf morgen. Da braucht man einfach Geduld und Ablenkung. Grob geschätzt hat es bei mir trotz anderer Beziehungen auch etwa 10 Jahre gedauert bis ich mit meiner ersten großen Liebe relativ komplett abgeschlossen habe. Ganz weg ist das Interesse aber bis heute nicht.

Hak sie ab. Sie ist wahrscheinlich mit deinen Suizidgedanken nicht zurecht gekommen. Die wird nicht mehr wieder kommen.

Mach Sport! Geh deinen Interessen nach.

Und mach vorallem eine Psychotherapie!!! Du musst mit dir selbst zurecht kommen und dein Leben in den Griff bekommen. Dh für dich sorgen, dass es dir gut geht. Erst wenn das ist, wirst du eine neue Freundin finden.

Selim7676
Fragesteller

Sie hat doch selber welche

Indem Du Dir die Frage stellst, ob sie denn wirklich die richtige für Dich war.

Wenn Du eine Person so sehr liebst, diejenige Dich aber nicht, hat sie Dich dann wirklich verdient?

Finde heraus, was Dich so liebenswert macht. Besinne Dich auf Deine eigenen Stärken und nicht auf ihre.

Ohne professionelle Hilfe gar nicht deshalb ist man ja emotional abhängig.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du abhängig bist kannst du nichts loslassen.

Als erstes solltest du mal den Gedanken loswerden, dass du abhängig bist. Niemand ist abhängig von jemand anderem. Das ist alles ein Gedankenkonstrukt.