Frikadellen versalzen

5 Antworten

Feta-Käse dazu! Bitte gut wässern. Ist mal was anderes und echt lecker!

laurel  26.04.2010, 00:46

Feta ist doch salzig.

Haferflocken rein die saugen bei braten das Fett des Fleisches auf und verdünnen damit auch das Salz . Ein zusätzliches Ei ist mit den Flocken auch noch unterzubringen.Nach würzen nicht vergessen aber ohne Salz.

LG Sikas

Äh, Du hast am Wochenende Frikadellen gemacht und den Teig noch stehen?

Das würde ich entsorgen, aber nicht mehr essen.

Pucki1 
Beitragsersteller
 26.04.2010, 00:46

Lach nein BonniesRanch, der Frikadellenteig ist mittlerweile verbraucht und da mein Freund die Frikadellen versalzen hat hat er diese auch tapfer gegessen um zu zeigen, dass sie nicht versalzen sind, Männer eben, lach aber wenn mir sowar nochmal passiert, weil es den Nieren nicht gerade gut tut wenn man zuviel Salz zu sich nimmt möchte ich beim nächsten Mal gewappnet sei. LG Pucki1

BonniesRanch  26.04.2010, 00:46
@Pucki1

Ach so. Ich habe jetzt echt einen Schrecken bekommen. ;-))

Wenn Dir sowas noch einmal am Wochenende passiert, dann frierst Du den Teig ein, kaufst Montag Fleisch dazu und packst alles zusammen.

Dein armer Freund. :-)

Pucki1 
Beitragsersteller
 26.04.2010, 00:51
@BonniesRanch

Ja lach werde ich dann auch machen, denn er hat nur noch eine Nieren und die sollte er, meiner Meinung nach, gut versorgen. Aber wie Männer so sind, sie hören ja nicht. Ich habe mir mit Hängen und Würgen zwei Frikadellen reingezwängt, aber danach konnte ich keinen mehr sehen. Lieben Dank für Deinen Tip. LG Pucki1

Das mit dem Brötchen ist gut, oder nochmals zusätzlich Hackfleisch reintun, damit der Teig mehr wird.

Alle Antworten die du erhalten hast, sind perfekt. Mein Trick: Gebe noch ein wenig Zucker in den Teig.