Wie kann ich versalzenes Essen retten?

26 Antworten

bei versalzenem gulasch reibe ich eine rohe kartoffel rein.die zieht das salz raus und ein toller nebenefekt ist das man die soße nicht mehr binden brauch.

In eine salzige Suppe kannst du eine gekochte Kartoffel reinlegen. Die soll angeblich das Salz herausziehen. Macht meine Omma.

Ich habe gehört, dass man bei einer Suppe z.B. mit Mehl etwas entsalzen kann.

Eine Kartoffel hälften und in die Suppe geben.

Man kann auch (bei saucen und Suppen) einfach etwas mehr Flüssigkeit (Wasser z.b.) beigeben, daurch streckst du die ganze Geschichte und der Salzgehalt entfernt sich dadurch ein bisschen. Funktioniert allerdings nur bei nicht allzu grossen mengen salz, wenn Du natürlich 1Kg Salz an einem 1/4 Liter Suppe geschüttet hast, empfehle ich alles mit grossem Schwung in den Ausfluss zu schütten ;-D !