Suppe versalzen was kann man tun?

5 Antworten

Kommt auf die Suppe an. Wenn sie nicht gebunden ist, schüttest du sie durch ein Sieb. Die aufgefangenen festen Bestandteile kommen zurück in den Topf. Dann mit Wasser ein wenig auffüllen und mit der abgesiebten "Suppe" "salzen". Das macht man am besten in Etappen,bis man die richtige Menge nicht versalzener Suppe hat.

Eine Kartoffel schälen und mitkochen, denn sie saugt das Salz auf. Später kann dann einfach die Kartoffel wieder herausgenommen werden.

Bei einer klaren Gemüsesuppe Teigwaren hinzufügen die das Salz aufnehmen können. Nochmals etwas neue Suppe ohne Salz zubereiten und mit der versalzene Suppe mischen. Suppe die dann übrigbleibt kann man einfrieren. Bei Cremesuppen einfach flüssige Sahne dazu geben.

Cubi

Zwei, drei Kartoffeln schälen, roh rein und nach wenigen Minuten wieder heraus holen. Auch etwas Sahne kann helfen. Hängt immer davon ab wie stark etwas versalzen ist, ob es sich dann noch retten / mildern lässt, oder man es besser sein lässt.

zucker rein machen oder strecken

Versuche es mit trockenem Brot. Dieses saugt das Salz auf.