Hilfe! Tomatensalat versalzen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach mehr von irgendwas rein. Olivenöl, Essig, Tomate, Mozzarella, Basilikum etc, oder geb den salat in einen Sieb nd lass etwas wasser drüber laufen!!! Dann ist das salz weg

Indy72
Beitragsersteller

Hab in meinem Zauberlehrling-Chemiebuch und parallel nachgelesen: Saft abgießen, Apfelessig und Zucker Hinzufügen => hab stadd der Beiden Balsamico genommen. Hat etwas gebracht.

Wasser dazutun. Die Tomaten sind ja sowieso sehr wässrig, da wird es denk ich kaum auffallen, geschmacklich gesehen:)

Indy72
Beitragsersteller

Meine Tomaten sind sonnengereift und alles andere als wässrig. Problem ist das Salz und nicht die Tomaten.

Ich bin mir nicht sicher, ob das was bringt oder ob da noch nachhaltig Salzgeschmack dran bleibt, aber vielleicht einfach abwaschen?

Indy72
Beitragsersteller

In Scheibchen geschnittene Tomaten Waschen? meinst du das ernst?

SoldierHeart  01.08.2011, 23:19
@Indy72

Klar - natürlich nur mit Wasser und nicht mit Seife, falls du das jetzt gedacht hast ;D

Gib etwas Wasser rein, vermische es und du hast es

Indy72
Beitragsersteller

Mir schießt grad das Wasser in die Augen!

Mach noch ein bisschen Öl rein - das sollte was nützen!