Wie kann man die Ehre wiederherstellen?

5 Antworten

Zum einen bezweifle ich, dass es eine arabische, kurdische, türkische, chinesische, deutsche, russische, … Ehre gibt bzw. dass es da Unterschiede gibt, zum andern ist „Ehre“ ein sehr diffuser und schwammiger Begriff. Zum dritten ist es bei aller Kränkung keine Option, jemanden in Selbstjustiz etwa umzubringen. Denn dann ist nicht Ehre wieder hergestellt, sondern ein Mord verübt. Das hat nichts mit Ehre zu tun.

Sofort ein Messer zücken und durch Enthaupten des Ruchlosen die eigene Ehre wiederherstellen. 😅🔪

Man ist bezüglich Ehre, Geltung .... nicht von anderen abhängig.

Im Idealfall gibt man sich alles selbst so gut als möglich und zeigt sich nicht als Bedürftiger anderen gegenüber.

Entscheidend ist im Leben immer nur, ob man sich selbst Ehre, Wertschätzung, Geltung, Anerkennung .... geben kann oder nicht.
Nur das entscheidet, was man erlebt.

Nach Saudi-Arabien auswandern, das Land der Ehre.

LG

Man zieht in ein Arabisches Land und leitet dort den Rest seines Lebens harte körperlich Arbeit, als Lohn akzeptiert man nur Unterkunft und essen, einzig und allein so lässt sie die Ehre wieder herstellen.

Maschendraht531  09.12.2024, 20:07

Ich hätte kein Problem damit harte körperliche Arbeit zu leiten. So als Leiter hat man es ja leicht, auch wenn die anderen unter meiner Leitung schwer arbeiten müssen.