Wie kann man das sagen? Klingt das in Ordnung?

3 Antworten

Es mag sein, dass das, was du sagen willst, im Kontext klar ist. Aber so als einzelner Satz ist absolut nicht klar, worum es genau geht. Ich vermute, es handelt sich um einen Testlauf/ein Prüfungsmuster/eine Probeprüfung im Internet, z.B. eine Multiple-Choice-Prüfung mit 30 Items, und du musst unbedingt alle 30 Items "abarbeiten", damit die Prüfung im System erfasst wird und auch eine Leistungsbewertung erfolgen kann.

  • Diese Probeprüfung muss einmal komplett durchlaufen werden, damit sie im System erfasst wird und eine Leistungsbewertung möglich ist/erfolgen kann.

Falls du etwas anderes meinst, melde dich noch einmal.

"Die Prüfung muss ein Mal durchlaufen"

Finde klingt so besser. Aber ist wahrscheinlich eher subjektiv.

Hallo Emilia926

Das kann man so sagen, "durchlaufen" ist aber Umgangssprache. "Absolvieren" ist vielleicht ein besserer Begriff.

Gruß Paul