Wie kann man damit umgehen?

2 Antworten

Hey,

also von den Infos, die du uns gibst ist es eine klare Sache. Es ist nichts ungewöhnliches mit Kollegen auch mal in der Freizeit was zu machen. Du kannst sie (unter 4 Augen versteht sich) einfach mal fragen, ob sie Lust hat mit dir essen zu gehen.

Wenn es dann zu einem Treffen kommt wirst du normalerweise schon merken, ob es freundschaftliches oder romantisches Interesse ist.

Sollte sie darauf sehr negativ reagieren kannst du immer noch zurück rudern und sagen, dass du sie einfach sympathisch findest und es nicht als Date gemeint war.

Guten Abend,

für mich als Außenstehender betrachtet deutet alles darauf hin, dass ihr gegenseitig Gefühle füreinander entwickelt habt. Ihr seit locker, euch gegenseitig sympathisch. Der ständige Augenkontakt, sowohl das Merkmal mit den Haaren kann auf eine Art Verbundenheit dargestellt werden.

Das mit dem zusammenarbeiten und Beziehung sehe ich ebenfalls wie du auch. Es ist in einigen Dingen einfach schädlich für die Beziehung, wenn man den ganzen Tag sowohl Arbeit und Freizeit miteinander verbringt. Deswegen hast du ja schon einen Lösungsansatz nennen können, wie z.B der Wechsel der Abteilung etc.... Aber vorher solltet ihr natürlich fest zusammen sein. Sonst hat sich das ganze nicht gelohnt.

Kleiner Tipp am Rande, mach ihr doch zwischendurch mal eine Freude. Wie z.B wenn sie Kaffee mag ihr mal morgens einen hinstellen, oder andere kleine Gesten. Daraus kann sich was entwickeln. Und wenn sie das gleich dir auch mal zurück gibt, kannst du dir Sicher sein, dass sie dich genauso mag!

Also viel Glück, ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Angenehmen Abend,

DocBuschmann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung