mögt ihr erste dates bzw. freut ihr euch darauf?

10 Antworten

Ich mag an sich auch erste Dates. Ich finde Dating an sich sehr spannend, prickelnd und aufregend, egal das wievielte Date das ist und ich bin gerade vor dem ersten am aufgeregtesten.

Was ich daran aber nicht so mag, ist die ständige Frage ob die Frau die ich da date auch ungefähr so ist wie sie sich bisher dargestellt hat oder ob ich bisher nur ihre Fassade, bzw. Ihr Kostüm kennen gelernt habe. Ich hatte das schon einige Male, dass ich mich beim Date selbst dann richtig betrogen gefühlt habe, weil die Frau so gar nicht so war wie sie sich mir vorher präsentiert hat.

Ich gehe bei Dates am liebsten an ruhige Orte, wo man sich schön unterhalten kann, denn ich will die Frau ja kennen lernen und das geht meiner Meinung nach durch Gespräche am Besten.

Die Länge würde ich davon abhängig machen wie gut sich das Date anfühlt. Wenn die Chemie stimmt, habe ich nichts gegen mehrere Stunden (oder auch gleich einer Übernachtung), aber ich habe Dates auch schon vorher beendet weil es einfach nicht gefunkt hat.

Ich hatte in den letzten Jahren relativ viele erste Dates, deswegen bin ich auch nicht mehr besonders aufgeregt. Eine Ausnahme ist da allerdings wenn ich so schon in die Person verknallt bin - dann bin ich total aufgeregt.

Was man beim ersten Date macht sollte davon abhängig gemacht werden, was ihr beide mögt und wie ihr drauf seid. Im allgemeinen halte ich Spazieren gehen und danach essen schon mal für einen guten Plan. Das sollte man einfach vorher klären, es gibt genug Leute die den Plan furchtbar langweilig finden.

Ich selber hab schon verschiedene Dates gemacht, sind trinken gegangen (in die Bar und das Café) , sind essen gegangen, haben Filme geschaut (kann ich nicht empfehlen), sind in den Zoo gegangen, ins Museum, und so weiter. Ich empfehle auf jeden etwas zu suchen was relativ ruhig ist. Etwas wo man sich gut unterhalten kann.

Ich hatte mal ein Blind Date in Paris. Das hat zehn Tage gedauert. Davor war ich schon ein bisschen nervös. Drauf gefreut habe ich mich trotzdem.

Mein bisher einziges erstes Date war eig echt schön. Wir waren erst im Café, haben sogar eine Eckbank bekommen. Ich gehe zwar eig nie essen oder ins Café und hab mich bisschen merkwürdig benommen, hat ihn aber anscheinend nicht so gestört. Er hat gezahlt obwohl ich es gar nicht erwartet hab, hab mich aber gefreut.

Danach waren wir noch spazieren, war zwar bisschen kalt aber ging. Haben halt Händchen gehalten und unterhalten über unser gemeinsames Hobby.

Danach sind wir zsm zum Bahnhof gelaufen und haben zsm auf meine SBahn gewartet. Da hatte ich mega Angst, dass er mich schon küssen will, weil er mich so angeschaut hat, das war das einzig negative an dem Date, aber ansonsten war es echt schön :))

Ich mag erste Dates eig auch wenn ich erst eines hatte, aber ich mag es neue Leute kennen zu lernen und Gespräche zu führen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe soziale Kontakte

Ich hab noch nie aktiv gesucht.

Einmal hatte ich ein Tinderdate, um das mal auszuprobieren, aber fand es nur seltsam.

Meine "ersten Dates" mit meinem Freund und meinem Exfreund waren so gesehen gar keine, weil wir davor schon befreundet und mindestens ich halt verknallt war.

Mit meinem jetzigen Freund war es aber zumindest das erste Treffen allein, da waren wir im Zoo.

Ich finde den Gedanken an "Vorstellungsgespräch-Dating" grauenhaft.

Dass du keine Beziehung findest, liegt nicht daran, dass du zu wenig datest. Du hast halt so ne Ausstrahlung, wo jeder vernünftige Kerl direkt wegläuft. Zurecht.

lochnets
Beitragsersteller

niemand läuft weg, mir laufen viele hinterher aber ich ghoste fast alle, weil ich kein interesse habe.

und das mit dem zoo ist wohl ein date.

KuroHotaru  02.06.2022, 13:24
@lochnets

Was ist für dich der Unterschied zwischen Date und Treffen?

lochnets
Beitragsersteller
@KuroHotaru

ein treffen ist, wenn ich zb mit ner freundin was essen gehe

wenn ich mich aber mit einem typen treffe mit dem ich nicht verwandt bin und der nicht einfach nur ein kumpel ist, dann ist es ein date

Grauling0605  02.06.2022, 13:29
@lochnets

Joa aber ich kannte ihn ja schon seit nem Jahr. Wir haben uns auch nicht mit der Absicht getroffen "lass mal zusammenkommen", sondern "Bock, in den Semesterferien mal zu zweit was zu machen?".

Das war natürlich dann recht entspannt auch und ne Woche später waren wir dann zusammen.

lochnets
Beitragsersteller
@Grauling0605

aber "etwas zu zweit machen"..ist doch klar worauf das hinausläuft.
mit mir wollt noch nie ein typ "nur was zu zweit machen", wenn er nicht in mich verknallt war oder nicht zumindest interesse an mehr hatte.

Grauling0605  02.06.2022, 13:40
@lochnets

Ich hab schon öfter was mit Leuten zu zweit gemacht, wenn ich einfach Bock hatte, enger befreundet zu sein. Aber das ist wohl genau dein Problem: du denkst bei jedem Kerl über die Bumsbarkeit nach 🤷‍♀️

KuroHotaru  02.06.2022, 18:36
@lochnets

Wieso sollte das klar sein?

Ich habe schon immer auch was mit Menschen zu zweit gemacht, ohne dass daraus automatisch mehr geworden ist.

lochnets
Beitragsersteller
@KuroHotaru

ja mit freundinnen was zu zweit machen ist aber auch was anderes als mit einem mann was zu zweit zu machen
bei mir war immer klar wenn ich was mit nem typen zu zweit gemacht habe, dass das ein date ist

lochnets
Beitragsersteller
@KuroHotaru

ich konnte mit den wenigsten männern einfach nur befreundet sein ohne dass die gleich versuchten dass da mehr draus wird

KuroHotaru  03.06.2022, 07:36
@lochnets

Die Intention war bei den meisten wohl auch von Anfang an eine andere.