Liebe steht unter keinem guten Stern. Was soll ich tun?

19 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen mich in so jemanden zu verlieben. Der würde aus dem Raster fallen. Aber egal, dir ist es halt passiert. Also das klingt für mich nicht danach, dass das Aussicht auf Erfolg hat. Wenn er sehr rechts ist und du eigentlich gar nicht ist das ein Punkt wo ich denke, dass es schwierig ist, wie immer wenn einer extrem in eine Richtung geht wo der andere gar nicht ist. Ich kann mir nicht vorstellen wie ihr das aus eurer Beziehung raus halten wollt.

Punkt zwei: Diese Geheimhaltung kann nicht ewig funktionieren. Ich fürchte irgendwann fliegt dir das um die Ohren.

Und wenn du zu viel Angst hast ins Detail zu gehen dann spricht das auch nicht für eine dauerhaft erfolgreiche Beziehung.

Du bist erwachsen und musst selbst wissen, was für dich das Beste ist.

Meine Meinung: Auch wenn du weder rechts noch links stehst.. früher oder später wird das Probleme geben. Er hat seine Meinung und die vertritt er (anscheinend ja auch mit Gewalt).
Was passiert also nun, wenn ihr irgendwo in einer Bar seid und es gibt eine Auseinandersetzung die nur deshalb entstand, weil dein Partner bei einem Gespäch mit einem anderen Mann nicht die selbe Meinung über die Politik teilte? Könntest du hinter ihm stehen und ihn 'unterstützen'? Ich könnte das nicht.

Ich kenne viele die eher auf der rechten Seite stehen. Das ist gut und recht.. jedem seine eigene Meinung. Wenn es dann aber schon so radikal ist, dass es in Gewalt überschreitet, würde ich lieber die Finger von ihm lassen.

Wie wäre es denn, wenn du mal mit ihm drüber sprichst? Er wird zwar seine Meinung, genauso wie deine Eltern, wahrscheinlich nicht ändern was die Politik betrifft aber vielleicht kann man ja ausmachen, dass dieses Thema einfach ein Tabu ist, wenn ihr mit deiner Familie zu tun habt..?

Eabae
Beitragsersteller

Ich könnte es auch nicht, nein... Vielleicht ist es möglich das zu trennen. Er hat auch nie versucht, mir etwas aufzureden oder so. Im Gegenteil, eher ein wenig versucht zu verstecken. Aber Anhand der Tattoos und der Wohnung hat sich die Frage selbst beantwortet. Und durch Die Tatsache, dass ich inzwischen seine Vorgeschichte kenne. Da man es ihm eben auch ansieht, würde meine Familie es sofort merken und nichts mehr mit mir zu Tun Haben wollen

paradiize88  26.09.2019, 14:12
@Eabae

Ich habe vorhin einen deiner Kommentare gelesen.. Da hast du geschrieben, dass er wirklich ein Neonazi ist.. Ich glaube nicht, dass ihr das trennen könntet. Er hat seine Meinung und die hat er mit Leib und Seel. Die hat er nicht nur an Demos oder sonstigen Auseinandersetzungen. Die hat er Tag ein, Tag aus. Ich kenne ihn nicht und habe auch keine Vorurteile gegen ihn aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr eine harmonische Beziehung führen könnt, wenn ihr nicht beide rechtsradikal mit Leib und Seele seid..

Wegen deiner Familie.. du bist 29. Kannst du es ihnen nicht solange verheimlichen bis du wirklich merkst ob das etwas zwischen euch werden kann oder nicht? So könntest du zuerst mal selbst schauen, verunsicherst deine Eltern nicht und kannst ihn besser kennenlernen. Vielleicht merkst du ja selbst, dass es nicht passt und so kannst du wieder einen Schlussstrich ziehen, ohne dass sie sich kennenlernen 'mussten'.

Was konkret bedeutet denn "rechte Szene" und "Umfeld"? Und inwiefern ist er in gewalttätige Auseinandersetzungen verwickelt gewesen? Wird deshalb gegen ihn ermittelt? Drohen ihm da gar Strafverfahren?

Wie weit rechts ist er also genau? Mitglied einer Neonazikameradschaft? Diskutier mit ihm doch mal über die Perspektiven eurer Beziehung und welche Rolle er dir da als Frau zugesteht...

Oder wie er sich den Umgang mit deiner Familie vorstellt...

Oder was er vom Rechtsterrorismus und dem Mord an Lübcke hält... Vom Holocaust und den Verbrechen der Nazis...

Aber wenn dir das eh alles egal ist...

Eabae
Beitragsersteller

Ich kenne die Antworten auf diese Fragen und genau die sind es, die das ganze so kompliziert machen. Ich kann meine Gefühle doch nicht einfach ausblenden :/

Dahika  26.09.2019, 14:39
@Eabae

Das ist Verknalltheit. ABer was kommt danach?

atzef  26.09.2019, 14:52
@Eabae

Nun weiß ich natürlich nicht, wie die Antworten auf diese Fragen ausfallen, aber scheinbar ja so negativ, dass du offenkundig berechtigte Zweifel am Sinn einer solchen Beziehung hast.

Du sollst deine Gefühle auch nicht ausblenden, sondern dir vielmehr ihre Widersprüchlichkeit deutlich vor Augen führen.

Frag dich halt auch mal, was du eigentlich gut an ihm findest, wenn es all diese Antworten scheinbar nicht sind...

Und wie belastbar sind denn seine Gefühle für dich? Wäre er z.B. bereit, seine politischen Aktivitäten einzustellen oder zumindest runterzufahren...?

Ja, Faschisten und rechte Gesinnungsgenossen können so verdammt sexy sein und vielleicht gehörtst du zu jenen Frauen, die in der Beziehung etwas Dominanz brauchen.

Vielleicht hilft dir eine Biografie zu lesen, über die Englische "Lady" Unity Mitford, die die Nähe zu Hitler gesucht hat und das mit dem Leben bezahlt hat.

Eabae
Beitragsersteller

Ich bin anders erzogen, eine lange Zeit war ich absolut überzeugter Kommunist bzw Sozialist. Von daher haben Faschisten keine Anziehungskraft auf mich, auch wenn sich meine politischen Ideale geändert haben. Es ist halt einfach passiert.

Den Namen höre ich zum ersten Mal und habe gerade mal nachgeschaut. Das ist Eine interessante Geschichte, auch wenn mich das umso mehr noch verunsichert 😅

quantthomas  26.09.2019, 14:24
@Eabae

Auch in der Mitfordfamilie waren alle Lager vertreten. Von einer Unity-Schwester, die im Spanischen Bürgerkrieg auf der Seite der Kommunisten kämpfte, bis zu einer Unity-Schwester die einen reichen Industriemagnaten verließ um Sex einen bekannten Englischen Faschistenführer zu haben.

Ein sehr lesenswertes Buch und du wirst dich darin wiedererkennen.

ICH BLÄTTERTE GERADE IN DER VOGUE, DA SPRACH MICH DER FÜHRER AN --

Unity Mitford - eine Biografie

von Michaela Karl

Hi - mir fällt auf, dass Du beginnst Dinge zu trennen. Gesinnung von der Persönlichkeit z.B. wie kommt das?