Als Mädchen verliebt in ein Mädchen - Rat?

4 Antworten

Ich würde da nicht so kompliziert denken. Wenn sie z.B chic angezogen ist, könntest du fragen, wo sie dieses und jenes gekauft hat und so ein Gespräch beginnen. Vielleicht hat sie schöne Haare, und du magst sie fragen, wie sie die pflegt, damit sie so schön glänzen. Vielleicht fragst Du sie einfach, ob der Stoff in der Parallelklasse derselbe ist, wie den, den ihr durchnehmt. Vielleicht fragst Du sie, ob sie sich mit diesem und jenem auskennt. Es kann und soll vielleicht auch zufällig sein und auf diese Weise kannst du dein Gespräch beginnen. In dem Gespräch wirst du sicher auf die eine oder andere Gemeinsamkeit kommen oder du kannst sie fragen, ob ihr euch mal auf einen Kaffee treffen könnt, um das Gespräch fortzusetzen. Wenn ein Mädel ein Mädel anspricht, ist das normalerweise ohnehin harmlos und unverdächtig. Geh es mal gemächlich an, das wird schon klappen! Alles Gute und eine frohe und gesegnete Weihnacht!

Anastasia095
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine tolle Antwort. Du hast mir sehr geholfen. Dir ebenfalls besinnliche Weihnachten!

RainerBluejeans  25.12.2018, 23:38
@Anastasia095

Habe ich gern gemacht. Es wird nicht total interessieren, wie es weitergeht. Alles, alles Gute für dich!

Anastasia095
Beitragsersteller
@RainerBluejeans

Wenn du magst, kommentiere ich unter deiner Antwort wenn sich was ergeben hat. Vielen Dank!

RainerBluejeans  26.12.2018, 22:02
@Anastasia095

Ja, bitte, das wäre echt toll. Wenn du magst, können wir uns auch anfreunden und über die Nachrichten schreiben. Auf jeden Fall alles alles gute noch einmal!

Du verwechselst Liebe mit sexuell anziehend finden. Vergiss das nicht. Liebe entwickelt sich erst mit der Zeit bis man eine Person wirklich kennt. Liebe bezieht sich auf den Charakter und nicht auf das äußere.

Sprich sie einfach mal an wie sie heisst, zum Beispiel

Ich würde mich erst mal erkundigen, ob sie überhaupt auf Frauen steht...