Arbeitskollege steht auf mich?
Hallo,
Ich bin ziemlich ratlos in einer Angelegenheit. Ich weiß nicht wie ich die Körpersprache eines Kollegen deuten soll. Er schaut immer zu mir rüber, wir lächeln uns immer an, wenn sich unsere Blicke treffen und ich habe das Gefühl das er Nervös wirkt und versucht es zu überspielen. Er macht irgendwas an seinen Finger. Er ist auch immer freundlich und versucht lustig zu sein. Als er sich mir vorgestellt hat, kam er auf mich zu ganz locker und sagte direkt das wir uns duzen, dabei lächelte er so, das ich auch anfangen musste zu lächeln. Eine Kollegin hatte mir mal im Gespräch erzählt, das er keine Freundin hat und schaute mich dabei so erwartungsvoll an. Ich denke mir, er möchte es nicht preisgeben und weiß nicht was er machen soll. Denn schließlich bin ich noch Auszubildende und noch minderjährig, bald nicht mehr. Es kommt mir so vor, als wolle er es nicht zulassen, weil er das nicht bringen kann. Er ist ausgelernt und ein bisschen älter
4 Antworten
Was willst Du? Ihn näher kennen lernen? Was will er wirklich? Bisher beruht alles auf Spekulationen.
Es hilft nur es, was leider oft vermieden wird: Miteinander reden. Vielleicht ist die Firma nicht der richtige Ort dafür.
Aber einfach mal ansprechen, wenn Du es wieder bemerkst und sonst niemand Raum ist.
Vielleicht: Ich freue mich über deine Blicke - aber was haben sie zu bedeuten? Also eine freundliche Frage stellen und abwarten was passiert.
Willst du was von ihm? Gleich bei der Vorstellung das Per Du anzubieten ist auch etwas komisch.
Es gibt Firmen z.B. auf dem Bau oder anderen Branchen,da duzt man sich, aber du bist Azubi und dann kommt es auch darauf, wie alt der Kollege ist.
Es ist immer besser - gerade als Azubi - wenn man sich neutral verhält, dann kommt man nicht in Schwierigkeiten und kann dummes Gerede vermeiden.
Eine Kollegin hatte mir mal im Gespräch erzählt, das er keine Freundin hat und schaute mich dabei so erwartungsvoll an
Du weist schon, wenn Kollegen einem was erzählen, dass sie dann auch wieder viel mitnehmen? Sie erzählen dir privates von anderen und erfahren auch vor dir vielleicht viel privates.,was sie anderen erzählen.
Vielleicht interpretierst du auch einiges hinein, was deinen Kollegen betrifft.
Denke nicht so viel über den nach, bleibe neutral und gebe bei der Arbeit dein Bestes.
Schon mal überlegt, dass es schlichtweg die gute, alte Sympathie - ohne Hintergedanken - sein könnte? Soll es ja auch zwischen "Du bist mir egal" und "Ich will dich jetzt und hier und sofort vernaschen" geben...
am besten nichts zu machen)).Wenn der Mann es will ,macht es selbst etwas.
Und auch hypothetisch ,bei der Arbeit private Beziehungen zu führen ist nicht gute Idee....