Wie kann man beweisen, dass die Funktionsgleichungen zu den Funktionsgraphen gehören?

1 Antwort

Zu hast vier Punkte gegeben, von denen je zwei auf dem Funktionsgraph liegen sollen. Setze die Punkte in die jeweilige Funktion ein (also A1 und B in f, C und D in g). Sind die Gleichungen jeweils für beide Punkte erfüllt, stimmt die Funktionsgleichung. Denn eine Gerade ist genau durch zwei verschiedene Punkte, die auf ihr liegen, definiert.

Lol780
Beitragsersteller

Danke, dass du so schnell geantwortet hast

Lol780
Beitragsersteller

Ehm ,was meinst du genau mit dass ich die punkte A1 und B in f einsetzen solle? Wie geht das?

Danke im voraus

Lol780
Beitragsersteller
@Lol780

Ah nein habs gecheckt,danke