Wie kann man besser lernen?

3 Antworten

Wenn ich lernen will kaufe ich mir ein Hörbuch mit mehreren Kapiteln und setze diese Kapitel in meine Playlist so das sie ab und an mal abgespielt werden (und wiederholt) und ich dann entweder zuhöre wenn ich Lust habe oder weghöre wenn ich keine Lust habe - dadurch das dies über längere Zeit passiert kann auch lange Inhalte sehr gut nach Wichtigkeit sortieren und mir dauerhaft merken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mithilfe von Karteikarten kann man super lernen. Jeder Mensch lernt anders, aber man kann die beste Methode für sich anwenden. Wenn mit Karteikarten gelernt wird, schreibt man darauf einfach die wichtigsten Punkte (stichpunktartig, kleine Sätze sind auch ok). Die Rückseite kann ebenfalls genutzt werden, denn die Karten können ruhig voll geschrieben werden. ;) Empfehlen kann ich außerdem Lehrer Schmidt für Mathe. Er erklärt die verschiedenen Themen einwandfrei und in einzelnen Schritten, sodass man an das Thema herangeführt wird und es am Ende vielleicht sogar verstanden hat.
Helfen könnte unter den genannten Dingen eine Lernapp namens „Studyflix.“

Wichtig ist, eine angenehme Atmosphäre zu verschaffen, genügend zu trinken und Pausen einzulegen.

Es hilft schon sich nur 20min pro Tag ohne Ablenkung oder Technik sich hinzusetzen und zu wiederholen, was man heute in der Schule gemacht hat😄