Verliert ihr die Motivation fürs Lernen am Ende des Schuljahres?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 58%
Kommt darauf an 33%
Nein 8%

7 Antworten

Kommt darauf an

Bei mir ist das wöchentlich anders, bei Themen, welche ich halbwegs interessant finde oder auch nur den Lehrer halbwegs mag, da lerne ich schon noch recht viel oder mache mindestens die Hausaufgaben richtig ordentlich, allerdings habe ich auch Fächer, wo ich wirklich keinen Bock mehr habe. Das ist aber am Anfang des Schuljahres auch nicht viel besser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe in eine Schule und habe oft gewechselt.
Ja

Ja, ist schon so. Ab dem Halbjahr wird aber eh nicht mehr so viel bei uns gemacht & nach Pfingsten kommt noch mal eine letzte Welle an arbeiten und dann ist Schluss für dieses Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Ja

Aber nicht, weil bald Sommerferien sind, sondern, weil man dann eh nicht mehr viel an der Note ändern kann

Außerdem hab ich da viel mehr Lust schon ins nächste Schuljahr zu starten und von Anfang an konstant super Leistungen zu erbringen

Ja

Ja, also am Anfang war ich noch sehr motiviert. Jetzt merk ich, wie die Motivation sinkt.

Solange ich mit dem Thema durch bin, was ich nie im Leben zu tun habe, dann habe ich auch keine Lust mehr. Ansonsten muss ich solange lernen unabhängig von Tagen