Wie kann man besser englisch lernen?
Bin z.b nicht so gut, aber kann manchmal Sätze bilden und kann schon einige Vokabeln auf englisch. Wie kann man es lernen das man es gut kann und ohne Probleme reden kann?
Damals hatten wir von der 7-10 klasse nur in der 8 klasse erstes halb jahr ungefähr 2 monate englisch sonst garnicht mehr, weil die englisch Lehrerin krank war sehr sehr lange und englisch Lehrer mangel auf unsere schule war
4 Antworten
Hi!
Hiermit:
- Bücher auf Englisch
- Filme auf Englisch
- studyfix (Erklärvideos) ( App oder Website)
- Anton (App)
- englisch-Hilfen.de
- phase 6 (Vokabeln) (Website oder App)
LG
Mit Englisch - Muttersprachlern reden (nicht nur schreiben), viel lesen, Filme auf englisch ansehen - auch die Werbung!
Duolingo ! Ich lerne damit spanisch und ich finde es echt ganz cool. Wenn man dann schon etwas mehr englisch beherrscht, kann man anfangen sich serien in Englisch anzuschauen mit Untertiteln- dann bekommt man auch ein besseres Sprachgefühl.
Natürlich lernt man da konjugieren und Vokabeln. Eben durch die Sätze die man dort lernt und es sind ja auch nicht immer die gleichen. Du lernst nicht stumpf durchkonjugieren wie im Unterricht aber sie lassen dich die Verben ja oft genug im Kontext verwenden, dass du sie konjugieren können musst um sie korrekt zu verwenden.
Zum Teil ist einfach der Zusammenhang nicht da. Statt beispielsweise zu lernen, wie man "saber" konjugiert, lernt man 6 unabhängige Begriffe. Das macht kaum Sinn. Die Unterrichtsstrategie wirkt da zielführender.
Also die app hat mir auch nicht gefallen, weil zu oft immer verschiedene sachen milion mal erwähnt werden, zu durcheinander.
Denkst du wenn man filme schaut geht das lernen besser, oder kennst du andere apps?
also filme (oder besser noch serien) mit Untertiteln helfen finde ich sehr gut, da man ein Ohr für die Sprache entwickelt, neue Vokabeln lernt und sogar Redewendungen und Wortwitze lernt. Chatten ist auch immer gut, da man die gelernten vokabeln anwenden kann und außerdem noch Zeit hat, zwischendurch bestimmte Worte, die man nicht kennt zu googeln -anders als in einem fließenden Gespräch.
Von solchen Apps halte ich generell nicht viel. Filme schauen hilft sicher, wenn du schon einiges verstehst.
Du bist wahrscheinlich auch ab und zu auf YouTube oder Instagram unterwegs, da kannst du einfach ein paar englischsprachigen Accounts folgen.
Sich möglichst viel mit der Sprache auseinandersetzen:
- lesen
- Filme/Serien schauen
- Musik hören
- schreiben (chatten zb)
Außerdem ganz wichtig: Vokabeln lernen!
Du kannst dir sicher auch "Workbooks" oder andere Unterlagen im Internet oder sogar im Buchhandel bestellen und damit arbeiten.
Auch ein*e Nachhilfelehrer*in könnte sich lohnen, solltest du noch auf der Schule sein.
Ich hab das auch mal versucht, aber bei Duolingo lernt man keine Vokabeln sondern nur bestimmte Sätze. Das mag zwar ganz nett sein, wirklich konjugieren kannst du dadurch aber nicht. Das macht das Erlernen der Sprache deutlich schwerer.