Wie kann ich besser lernen für Mathe? Ich habe große Schwierigkeiten in Mathe habt ihr allgemeine Tipps?

3 Antworten

„Lehrer Schmidt“ bei Youtube aufsuchen. Und eventuell Nachhilfe, gibt es ja auch oft über die Schule organisiert – oder zum Beispiel bei nachhilfe-team.net.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reichlich Berufs- und einige Lebenserfahrung

Kennst du Lehrerschmidt? Das ist ein Youtube Kanal wo ein ehemaliger lehrer mathe erklärt. Ich SCHWÖRE dir, dieser Typ ist der Wahnsinn, niemand erklärt so gut wie er und er hat mir so oft den Ar*** gerettet!

Schau mal auf YouTube ob der Videos zu dem Thema hat, dass ihr gerade in der schule macht. Wenn du es dann verstanden hast suchst du nach Aufgaben zu dem Thema im Internet oder in deinem arbeitsheft/Buch. Mach ein paar Aufgaben und lass sie von deinem Lehrer oder einer Person aus deiner Familie korrigieren. Dann weißt du ob du es wirklich kannst oder noch ein bisschen üben musst.

Viel Erfolg 🙃

Da sich im Schulunterricht vor allem in Mathematik alles aufeinander aufbaut, musst du ganz unten anfangen, ab dem Zeitpunkt, wo du nichts mehr verstehst...

Wenn du für eine Klausur über ganzrationale Funktionen schreibst, dann musst du vorher wissen, was ein quadratische Funktionen ist... Oder was Punkt- und Achsensymmetrie sind