Wie am besten Präsentation auswendig lernen?

Gerne konkrete Methoden :)

3 Antworten

Hey,

Vorweg: Dkönntest dir diesen ''Text'' auf große Vokabelkarten verteilen,so dass du nicht einen langen Text vorsagst,der langweilen könnte :)

Zum auswendig lernen kannst du das was du sagen musst immer mal wieder wiederholen,durchs sprechen im stehen mit dem Vokabelkarten,beim laufen,durchs Aufschreiben ect.

Mir hilft sowas immer.

Und wir sollen Präsentation meistens nie komplett auswendig lernen,daher sind Vokabelkarten für den Notfall denk ich völlig in Ordnung :)

LG und viel Erfolg 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium

Mit Karteikarten mit einigen Stichworten läuft es besser.

Du kannst am besten dein Referat mit Kamera simulieren (mit Zuschauern oder ohne)!

Nimm mal deinen Vortrag auf und hör’s dir mal ne halbe stunde an, während du mitliest.

Gut wärs auch wenn du dir den Text in Abschnitte einteilst und zuerst den ersten abschnitt lernst, indem du das so lang liest bis du‘s auswendig kannst und das dann nach ner halben stunde versuchst, nochmal vorzusagen, ohne auf den Text zu schauen, wenn du‘s kannst, mach den 2. Abschnitt, wenn du den auch kannst den 1. und 2. in einem und dann den 3.. und so weiter.

so mach ich‘s immer und des klappt ganz gut:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung