Wie kann man am besten im Unterricht heimlich Musik hören?

2 Antworten

Resultat: Handy weg, am Ende von Tag Handy wieder zurück. Nächste Stunde Handy weg und eine schriftliche Mitteilung an die Eltern.

Wenn deine Eltern dann konsequent sind, heißt das für dich: Handy vor dem Weg zur Schule daheim bei den Eltern abgeben. Oder Handy mittels App sperren für die Zeit des Unterrichts.

Jede Handlung hat ein Folge.....

2Pentylheptanol
Beitragsersteller

Ich lebe gar nicht bei meinen Eltern😂🖕 Und wenn ich erwischt werde dann werde ich es sicher nicht in der nächsten Stunde wieder machen.

DerBayer80  05.09.2023, 07:08
@2Pentylheptanol

Wäre ich mir nicht so sicher. Da du allerdings Erziehungsberechtigte oder einen entsprechenden Vormund haben wirst, ist diese Person für das durchsetzen der Spielregeln verantwortlich. Allerdings könntest du bei deiner Einstellung zur Schule ja auch gleich Bürgergeld beantragen, so wird das auch nix mit einer Ausbildung

2Pentylheptanol
Beitragsersteller
@DerBayer80

Ich weiß dass Schule wichtig ist, aber nicht jedes Fach oder Thema ist für jeden Schüler wichtig. Z. B. die Gedichtsanalyse werde ich nie wieder brauchen. Ich mache das nur in unwichtigen Fächern wie Ethik und auch nicht die ganze Zeit.

PixelManuel  05.09.2023, 07:50
@2Pentylheptanol
die Gedichtsanalyse werde ich nie wieder brauchen.

Das sagst du jetzt. Habe ich auch immer in der Schule gedacht, bis ich mir dann lange nach meinem Abi überlegt habe, Design zu studieren. Da waren Interpretationen auch an der Tagesordnung.

2Pentylheptanol
Beitragsersteller
@SalmasWelt2

Weil es eine Moralapostelantwort ist und dann auch noch eine, die mich anscheinend für dumn hält.

Das ist unhöflich und ist kontraproduktiv. Fächer wie Ethik sind vielleicht auf den ersten Blick langweilig aber man lernt zb wie man sich in einer Gesellschaft in der wir alle leben verhält. Ja, das ist wichtig.

Stell dir vor jeder einzelne würde das machen. Was für eine Geräuschkulisse das wäre.