Wie kann man abnehmen?

3 Antworten

Um abzunehmen, ist es wichtig, ein Kaloriendefizit zu schaffen, indem man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Eine ausgewogene Ernährung mit viel Gemüse, magerem Protein und Vollkornprodukten hilft, satt zu bleiben, ohne zu viele Kalorien aufzunehmen. Regelmäßige körperliche Aktivität, wie z.B. Kraft- und Ausdauertraining, unterstützt den Gewichtsverlust und fördert die Muskelmasse. Ausreichend Wasser trinken und auf zuckerhaltige Getränke sowie verarbeitete Lebensmittel verzichten, ist ebenfalls entscheidend.

Indem du im Kaloriendefizit bist das heißt weniger kalorien zu dir nimmst als du verbraucht.

Gesunde Ernährung ist ebenfalls wichtig um abzunehmen.

+ Punkt:Sport treiben 😉

Ganz einfach - mehr bewegen und weniger reinschaufeln.