Wie kann ich zur Polizei?
Also ich weiß wie ich zur Polizei kann aber möchte wissen wie es mit der Schule aussieht.
Ich bin auf einer Hauptschule aber bin nur noch diese Jahr also 25 bin ich fertig mit der Schule.
Für die Polizei brauche ich aber die Realschule und ich möchte wissen wie ich nach der Hauptschule die Realschule machen kann.
Ich habe mir schon Schulen angeschaut aber die sind so mit einer Ausbildung verbunden und ich will eigentlich bei der Polizei eine Ausbildung machen und nicht als Handwerker oder so.
Kann mir jemand bitte weiter helfen?
2 Antworten
Du könntest eine Berufsfachschule besuchen. und duchaus kann man z.B. Grundlagen der ELektrotechnik auch für eine Karriere bei der Polizei gebrauchen, wenn es für die Ermittlungen relevant wird. Abgesehen davon lernt man ja auch auf einer berufsfaschule fürs Leben. Wenn du z.B. in die Holzsparte gehst, lernst du auch heimwerken. Du wirst also dann mehr auf die Kette kriegen, als nur ein Billy Regal zusammen zu schrauben. Kann man also durchaus brauchen.
Auch auf der Hauptschule kann man mit den entsprechenden Noten die FOR bekommen.
Bei uns gibt es nur den Qualifizierenden Haputschulabschluss also wenn die Noten ausreichen aber sonst halt nur der normale Hauptschulabschluss