wie kann ich wen zu gottes weg bringen?

10 Antworten

Gar nicht. Jemand muss ich von alleine zu Gott hingezogen fühlen. Du kannst jemanden von Gott berichten, aber annehmen muss er es alleine. Und mit Missionierung muss man eh aufpassen. Da kann man schnell das Gegenteil erreichen. Ich weiß wovon ich spreche. Ich bin Jahrelang von Haustür zu Haustür gegangen und habe versucht den Wachtturm zu verticken. Du kannst nicht einfach auf Teufel komm raus Leute missionieren. Das geht immer nach hinten los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemanden bringst du auf den richtigen Weg. Das ist Gottes eigene Sache. Aber indem du vor Gott für diesen Menschen bittest, kannst du etwas bewegen:

Jesus sagt: „Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, dass ihn der Vater zieht, der mich gesandt hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.“

‭‭Johannes‬ ‭6‬:‭44‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.6.44.SCH2000

In dem du dich nicht über ein allmächtiges Wesen lustig machst, das dieses nicht das erhalten könnte, was es seiner Ansicht nach brauchen könnte. Denn woher sollte es dies nicht bekommen? Aus etwas, was es nicht ist, was genau genommen unmöglich ist?

In dem Sinne kannst du dir dessen nur gewahr sein, das es keinen anderen Weg gibt, und jeder Weg zu Gott führt.

Alles andere währe Irrsinn und Größenwahn.

Es wäre gut zusammen die Bibel zu betrachten. Johannes 17:3 Das bedeutet ewiges Leben: dich, den allein wahren Gott, kennenzulernen und auch den, den du gesandt hast, Jesus Christus.

Johannes 3:16,17 Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einziggezeugten Sohn gegeben hat, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht vernichtet wird, sondern ewiges Leben hat. Gott sandte seinen Sohn nämlich nicht in die Welt, damit er über die Welt Gericht hält, sondern damit die Welt durch ihn gerettet wird.

Durch die Bibel lernt man Gott kennen und kann ein Verhältnis zu ihm aufbauen.
Viel Freude wünsche ich euch.

Durch das Gebet.

Durch dein Leben.

Wenn Du versuchst, so zu leben, wie Gott/Jesus es möchte, dann bist Du die beste Visitenkarte für den christlichen Glauben. Dann wird Dich diese Person einmal fragen, weshalb Du so anders bist als manche Leute. Dann kannst Du Zeugnis ablegen.

Im Gespräch.

Hin und wieder kommt es zu Gesprächen über "Gott und die Welt". Dann kann man - wenn es passt - über seinen Glauben sprechen.