Kann jemand mir den folgenden Vers einfacher erklären?

6 Antworten

Es erklärt, dass Jesus Christus absolut alles vergibt und verzeiht, was Du jemals angestellt hast, wenn Du ihm alles beichtest. Und ihn anschliessend bittest, dass er Dein Leben in seine Hand nimmt. Dir zeigt wie Du in Zukunft leben sollst, um Dich wieder leicht und unbeschwert zu fühlen, und glücklich sein kannst.

Da steht, dass der Gottglauben ein enorm wirksamer Verdrängungsmechanismus ist.

Das steht doch überhaupt nicht in der Bibel, das ist kein "Vers". Oder wo soll das stehen? Kommt mir nicht bekannt vor. Das klingt vielmehr sehr nach protestantischen falschen Vorstellungen, wonach man das eigene Gewissen unterdrückt. Weil wir angeblich Heilsgewissheit haben, was aber falsch ist. Das sich regende Gewissen zeigt uns, dass wir gesündigt haben. Die falsche Heilsgewissheit will dies zum Schweigen bringen, und betreibt Übungen zur Unterdrückung des Gewissens, das zum Schweigen gebracht werden soll. Ganz gefährlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Es bedeutet, dass wir keine Schuldgefühle haben müssen und sollen.

  1. Eine reine, unbelegte m.E. tolldreiste Behauptung! Die gesamte Aussage ist nicht wahrheitsfähig, weil es nicht möglich ist, intersubjektiv zu überprüfen, ob die Aussage stimmt oder nicht.
  2. NEIN, sorry, da ich nicht religiös bin, kann ich Dir nur sagen, was von solcherlei Aussagen zu halten ist!:(