Wen sollte oder darf man um Vergebung der Sünden bitten? Gott oder Jesus?
22 Stimmen
16 Antworten
- Jesus Christus hat es eigentlich ganz klar uns geoffenbart ,dass er (der eines Wesens mit dem Vater ist ) weshalb Jesus =GOTT ist .
- Die Sünden durch seine heilige Kirche vergibt .
- Natürlich kannst du immer Gott um Verzeihung bitten ,aber die Beichte sollte bei schweren Sünden auf den Fuss folgen,damit wir wieder in den Stand der Gnade kommen.
Jesus sagte zu ihm: Selig bist du, Simon Barjona; denn nicht Fleisch und Blut haben dir das offenbart, sondern mein Vater im Himmel. Mt 16,18Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.
Mt 16,19Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein.
Und
Nachdem er das gesagt hatte, hauchte er sie an und sprach zu ihnen: Empfangt den Heiligen Geist! Joh 20,23 Wem ihr die Sünden vergebt, dem sind sie vergeben; wem ihr die Vergebung verweigert, dem ist sie verweigert.
Und
1 Tim 3,15Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.
UNd
Ist einer von euch bedrückt? Dann soll er beten. Ist einer fröhlich? Dann soll er ein Loblied singen. Jak 5,14 Ist einer von euch krank? Dann rufe er die Ältesten der Gemeinde zu sich; sie sollen Gebete über ihn sprechen und ihn im Namen des Herrn mit Öl salben. Jak 5,15 Das gläubige Gebet wird den Kranken retten und der Herr wird ihn aufrichten; wenn er Sünden begangen hat, werden sie ihm vergeben. Jak 5,16 Darum bekennt einander eure Sünden und betet füreinander, damit ihr geheiligt werdet. Viel vermag das inständige Gebet eines Gerechten.Fazit :
Daher sollten wir alle ,sofern wir Jesus Christus ernstnehmen wollen ,zum Heiligen Sakrament der Beichte gehen.
https://www.vatican.va/archive/DEU0035/__P4B.HTM
Lg ⚘
Gott musst du nicht um Vergebung bitten, sondern dem Menschen, dem du geschadet hast. Außerdem musst du denen vergeben, die dir unrecht getan haben.
Jesus sagt: Wenn ihr euren Mitmenschen vergebt, wird Gott auch eure Schuld vergeben. Wenn ihr ihnen aber nicht vergebt, wird auch Gott eure Schuld nicht vergeben.
Achso na gut, dann bitte ihn um Vergebung und übe Wiedergutmachung, soweit es möglich ist.
Begehe keine Sünden, dann musst Du auch niemanden um Vergebung bitten...
Jesu empfahl da unseren ewigen Vater (Mt.6,12).
Vielleicht: Vater im Namen Jesus: Vergib mir, dass ich...
Ich hab aber gegen Gott gesündigt, mit meinem Okkultismus....