Wie kann ich Waschbären oder ähnliche Tiere die abends rumlaufen loswerden?
Hallo leute,
Gerade eben wollte ich raus zum Briefkasten und ich habe es nicht zwar ganz gesehen aber mir ist ein Waschbär oder so ein ähnliches Tier entgegen gekommen, genau als ich zur Haustür laufen wollte ist es aus meinem Busch rausgekommen und hat mich angestarrt.
Ich bin schnell ins Haus gerannt und hab aus dem Fenster geschaut, 3 Minuten später ist noch eins aus meinem Hof raus gerannt.
Dieses Problem ist nicht das erste mal vor ein paar Monaten haben wir 2 weitere auf dem Dach des Nachbarn entdeckt.
Ich traue mich nicht mehr raus, weil um mein Haus zu erreichen muss man durch eine kleine enge gasse ähnliches weg reinlaufen um ins Hof zu kommen, und in der kleinen Gasse vor meinem Hof habe ich es entdeckt.
Meine Mama hat im Hof Blumen und Zwiebeln usw. Gepflanzt und hat sich gewundert wieso alles kaputt ist und warum die ganze Erde auf dem Boden ist.
Was kann ich tun um diese Tiere loszuwerden? Wen kann ich anrufen oder was kann ich vor die Haustüre stellen damit sie nicht mehr kommen?
Danke im Vorraus
6 Antworten
Ich denke auch, daß die nicht unbedingt etwas tun. Nur wildlebende Tiere können sich auch mit Tollwut anstecken. Wenn sie sich ungewöhnlich benehmen- weg. Abstand halten. Ansonsten, ist es nicht so schlimm. Erkundige dich, was Waschbären nicht so gern mögen. Gerüche.
So lange das keine 2 Meter großen Killerwaschbären sind, werden sie Dir nichts tun. Der Mensch ist nicht allein auf der Erde.
Ich stelle mir gerade 2 Metergroße Killerwaschbären vor und komme ferade aus dem Lachanfall nicht mehr raus. Bei mir auf meinem grund kommen die auch voe- übwrall sieht man die Spuzren. Meine Nachbarin meinte , es seien Marderhunde, aber die hätten keinen geringelten Schwanz, also doch Waschbären. Sah mal einen Schwanz am Küchenfenster.
Lebendfallen aufstellen. Sie koennen Tollwut uebertragen. Deshalb mit dem Foerster koordinieren
Du solltest dich an den Landesjagdverband wenden. Die stellen Lebendfallen auf
Ich lebe einfach DAMIT. Es gibt schlimmeres!
Leben und leben lassen ist meine Devise. Ich rechne einfach mit sonstwassen und erschrecke mich deswegen NICHT mehr