Hornissen kommen immer wieder, was tun?

4 Antworten

Wer hat das Nest beseitigt? Das war bestimmt kein Fachmann und hatte ausserdem auch keine Genehmigung zur Umsiedlung von Hornissen. Die Tierchen sind streng geschützt und Umsiedlungen dürfen nur von Fachleuten vorgenommen werden. Wende Dich an die Untere Naturschutzbehörde Deines Landkreises. Die werden einen Experten schicken, der das Nest fachmännisch umsiedelt, so dass die Hornissen nicht wieder kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Jemanden rufen der es beseitigt, Hornissen bewohnen sich meistens bei Sachen die nicht oft benutzt werden ^^

<

p>Lass sie machen, erfahrungsgemäß tun sie niemandem was. Außerdem sind sie geschützt. und sie sind nicht gefährlicher als Wespen.

Ich glaube meine Oma hat das loch oder den platz wo die Hornissen nisten ausgeschwefelt.

Luftkutscher  03.06.2015, 17:54

Wie hoch war die Geldstrafe?