kleine,rosa raupe in badewanne:-was für ein tier/schädling?

raben - (Tiere, Schädlinge)

4 Antworten

Diese Krabbeltiere habe ich bei mir auch. Mal in der Küche auf dem Kühlschrank oder dem Küchentisch und auch im Bad zu sehen. Aber genau konnte mir noch keiner sagen worum es sich handelt. Bißchen ekelig ist das schon, wenn es über den Tisch krabbelt, bzw. kriecht( so´n zwischending).

Hallo einhorn0677,

ich habe diese Raupen auch immer mal wieder in der Wohnung. Weißt du mittlerweile, worum es sich dabei handelt? Es wäre ganz lieb, wenn du antworten könntest, falls du es weißt. Natürlich auch, wenn du eine Idee hast, wie man die Biester los wird. Es sind zwar nicht viele, aber sie nerven.

Vielen Dank

Jutta

inzwischen wissen wir,dass es sich nicht um einen schädling handelt.durch einen naturwissenschaftler wurde uns mitgeteilt ,dass es sich um eine käferlarve aus der familie der malachiidae(zipfelkäfer) handelt .einige (gattung anthocomus) leben in häusern,wo ihre larven holzwürmer jagen,also die larven anderer in holzbohrender käfer.:sie sind also nützlinge.trotzdem sehen wir sie nicht gerne in der badewanne:eine etage höher-im holz des dachbodens - könnten sie sich nützlich machen!

Eine Raupe ist das. Vermutlich von einer Motte oder einem Nachtfalter.

Weichei4711  23.11.2008, 18:22

Nein, das ist ein Moggel!