Eichenprozessionsspinner?

2 Antworten

  1. Bist du überhaupt sicher dass es ein Eichenprozi war?
  2. Es gibt ganz viele verschiedene Arten haariger Raupen
  3. Insbesondere wenn du nur eine davon gesehen hast war es wahrscheinlich was anderes...
  4. Auch dann ist das Problem ist weniger das Einatmen als allergische Reaktionen auf der Haut...

= Solange du die Raupe nur gesehen hast und nicht gestreichelt oder gar abgelutscht ist alles gut...

WENN was passiert WÄRE hättest du das schon längst gemerkt (astmaähnliche Symptome, Hautausschlag...)

HelloKitty2008
Fragesteller

Ja bin mir da eigentlich schon sicher, und Dankeschön!!!

Wahrscheinlich ist Dir nichts passiert, das würdest Du schon merken.

Vielleicht fragst Du dich Mal ruhig, wie der Wind gerade stand. Kannst Du überhaupt etwas eingeatmet haben? Oder bist du jetzt nur erschrocken und denkst nicht klar?

Klar können diese netten Tierchen, vor allem wenn sie in großer Zahl auftreten, auch gefährlich werden. Vorsicht ist also angebracht.