Wie kann ich viele Fotos auf einmal spiegeln?
... ohne sie einzeln öffnen zu müssen.
Ich habe es bereits mit Photoshop CS5 und dem "Image Processor" versucht, aber da kann ich irgendwie keine Einstellungen vornehmen, das einzige was passiert ist, dass ich auf "run" drücken kann und dann werden die Fotos von einem Ordner in den nächsten kopiert, ohne dass was passiert.
Wie ist das sonst möglich, mit Photoshop oder Lightroom oder anders? Ich will die einfach nur horizontal spiegeln, alle auf einmal.
5 Antworten
Voraussichtlich alle Fotos befinden sich in einem Verzeichnis, kann man das mit der Stapelverarbeitung von JPG-Illuminator (Freeware) erledigen. Ein Bild wird bearbeitet und alle anderen Bilder in diesem Ordner können genau nach dieser Bearbeitung neu gespeichert werden.
http://www.jpg-illuminator.de/
LG Lazarius
Mit z.B. XNView (Kostenlos) kannst Du unter Stapelverarbeitung mehrere Bilder / Ordner in einem Rutsch bearbeiten.
Dort dann Werkzeuge - Stapelverarbeitung - Umwandlungen wählen.
Hier ist auch spiegeln möglich.
So genannte stapelverarbeitung oder batch verarbeitung gibt's in fast jedem Programm.
wenn man seit vielen Jahren Photoshop besitzt (CS5 ist 8 Jahre alt) sollte man ein wenig damit umgehen können... möchte man meinen...
Du musst eine Aktion schreiben und diese dann mittels Stapelverarbeitung ausführen
Ich glaube in IrfanView, war diese Option.
Kannst du mir zufällig sagen wie ich so eine AKtion schreibe? Wo muss ich drücken..?