Wie kann ich viele Fotos auf einmal spiegeln?

5 Antworten

Voraussichtlich alle Fotos befinden sich in einem Verzeichnis, kann man das mit der Stapelverarbeitung von JPG-Illuminator (Freeware) erledigen. Ein Bild wird bearbeitet und alle anderen Bilder in diesem Ordner können genau nach dieser Bearbeitung neu gespeichert werden.

http://www.jpg-illuminator.de/

LG Lazarius

Mit z.B. XNView (Kostenlos) kannst Du unter Stapelverarbeitung mehrere Bilder / Ordner in einem Rutsch bearbeiten.
Dort dann Werkzeuge - Stapelverarbeitung - Umwandlungen wählen.
Hier ist auch spiegeln möglich.

wenn man seit vielen Jahren Photoshop besitzt (CS5 ist 8 Jahre alt) sollte man ein wenig damit umgehen können... möchte man meinen...
Du musst eine Aktion schreiben und diese dann mittels Stapelverarbeitung ausführen

Maltodextrino
Beitragsersteller

hab herausgefunden sorry, danke

So genannte stapelverarbeitung oder batch verarbeitung gibt's in fast jedem Programm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Hobby zugleich - seit einiger Zeit.

Ich glaube in IrfanView, war diese Option.