Suche Programm zur Software Crash Analyse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
es gab doch mal Programme, die man im Hintergrund laufen lassen konnte, um eine Fehleranalyse bei Gaming Abstürzen zu erstellen.

In Windows ist seit vielen Generationen die Ereignisanzeige permanent im Hintergrund aktiv und protokolliert sämtliche Fehler, die im laufenden Betrieb auftreten - auch dann, wenn man auf dem Bildschirm dazu keinerlei Fehlermeldung zu sehen bekommt. Man muss dort nur hineinschauen und die protokollierten Einträge zum Eingrenzen der Ursache(n) nutzen.

Fotograf1986
Fragesteller

Danke, das war hilfreich. Kannte ich noch nicht. Zumindest konnte ich jetzt eingrenzen was das Problem ist. Danke für den guten Tipp

Standardmäßig nutzt man für die geschilderten Anwendungsfälle einen Debugger. Dafür kannst du Microsofts Debugger oder gdb beispielsweise verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung